Erfahrungen mit Airbnb?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Hotel 67%
Airbnb 33%

3 Antworten

Hotel

Ich bevorzuge Hotels, aber ich bin auch schon in Airbnb's Erfahrungen gemacht. Es kommt immer auf die die Leute an die vermieten, es war nie wirklich schlecht, aber es ist immer etwas teuer. Airbnb ist nicht der beste Preis, es gibt so viele Alternativen die sind günstiger oder auch ohne Gebühr.

Airbnb ist wie Amazon, bequem zu buchen, aber das kostet auch auch Geld.

Airbnb

Ich würde immer wieder Airbnb machen. Ja, ich hatte es auch schon mal, dass ein Host relativ kurzfristig abgesagt hat, aber dann habe ich halt ein anderes Airbnb gebucht, das Angebot ist groß genug, zumindest außerhalb der Saison. Ich finde, dass man mit Airbnbs ein viel besseres Gefühl für den Urlaubsort bekommt als in einem Hotel. Hotels liegen auch oft viel isolierter und man muss erst den Hotelkomplex verlassen, um im richtigen Leben anzukommen. Im Airbnb ist man gleich mittendrin. Die Airbnbs in Griechenland, in denen ich war, waren alle top gepflegt.

Spanien habe ich selbst jetzt noch nicht gemacht, aber in etlichen anderen Ländern. Ich hatte nie Probleme mit der Wohnung oder dem Host.
lies dir vorher die Bewertungen von anderen durch, das sollte eigentlich ja weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZiegemitBock  20.04.2024, 12:42

Kann ich unterschreiben. Und wichtig: Den Urlaubsort recherchieren! Wo sind die nächsten Einkaufsmöglichkeiten, wo sind Restaurants, Cafés, Bars!