AirBNB buchen mit 17?

3 Antworten

Dann kann es sein, dass ihr da übernachten dürft.

Genauso kann es aber auch sein, dass Euch der Vermieter die Türe vor der Nase zuschlägt und eure Geld weg ist. Ist nunmal AirBNB.

Bucht auf einer andere Plattform und macht das mit dem Vermieter ab.

NoLies  10.04.2024, 20:11

Nein, kann nicht sein. Die Person die bucht, muss auch anreisen. Das ist die Regel von Airbnb. Und wenn sich da nicht dran gehalten wird, ist ein Gastgeber schneller von Airbnb gebannt als er schauen kann. Also wird sich da auch dran gehalten.

tinalisatina  10.04.2024, 20:12
@NoLies

Na ja, auch da sind nicht alle päpstlicher als der Papst (von Dir mal abgesehen). Riskieren würde ich es bei AirBNB allerdings auch nicht.

NoLies  10.04.2024, 20:14
@tinalisatina

Bitte siehe in Zukunft von solchen Beleidigungen ab. Sowas ist absolut unverschämt, zudem du mich absolut nicht kennst. Aber hinter der Tastatur ist halt jeder groß und stark. Solche Beleidigungen tun nichts zur Sache, und sind absolut am Thema vorbei. Schade!

tinalisatina  10.04.2024, 20:15
@NoLies

Danker aber auch. Ausgerechnet du bist derart dünnhäutig. Und nein, ich kenne dich nicht. Will ich auch nicht. Meldest du vermutlich auch.

NoLies  10.04.2024, 20:16
@tinalisatina

Also muss „ausgerechnet ich“ mir sowas gefallen lassen? Aha.

Nein, das wird nichts. Die Person die gebucht hat, muss auch mit anreisen. Ist diese krank, muss diese entsprechend stornieren oder die Daten abändern.

Mit 17 ohne volljährige Begleitung gibt es keinen Weg, in ein airbnb zu kommen.

Es gibt allerdings natürlich Hotels/Jugendherbergen/Hostels die Alleinreisende Minderjährige aufnehmen.

Sofern deine Eltern buchen und du die Einverständniserklärung hast.

Ein paar Ketten in Europa die Alleinreisende Minderjährige erlauben sind die folgenden:

  • Meininger
  • Premier Inn
  • A&O Hotels
  • Oder natürlich die klassische Jugendherberge.

In Spanien gibt es zum Beispiel auch noch is diese beiden Hostels. Das hier ist zb in Barcelona und erlaubt alleinreisende Minderjährige: https://www.urbanyhostels.com/faqs/ oder das hier in Mallorca: https://hostelsoller.com/#about

Dann könnt ihr trotzdem nicht dort hin gehen was ihr gebucht habt.