Airbnb Gastgeber möchte keiner stornierung zustimmen?

4 Antworten

, obwohl sie wissen dass ich die Reise nicht antreten kann

Das stimmt doch nicht. Du kannst die Reise antreten. Und der Anbieter stellt die Unterkunft zur Verfügung. Damit hat er Recht.

Natürlich muss er einer Stornierung zustimmen. Aber zu seinen Bedingungen. Und das ist dann mit Kosten verbunden. Also für Dich.

Sie bieten mir an die daten zu verschieben.

Das ist mehr als fair.

Gesimo
Fragesteller

Warum muss er einer Stornierung zustimmen

tinalisatina  08.12.2021, 09:00
@Gesimo

Weil jeder Vertrag "irgendwie" kündbar ist/sein muss. Aber eben nicht kostenlos. Er kann Dich ja nicht zwingen, anzureisen. Aber er kann Dich zwingen, eine gewisse Summe zu zahlen, auch, wenn Du nicht anreist.

Der Gastgeber muss auch gar nicht zustimmen und du bist auf seine Kulanz angewiesen

Gesimo
Fragesteller

Das weiß ich doch

Verschieben solltest du. Denn der Gastgeber muss einer Stornierung nicht zustimmen.

Verschieben. Was anderes bleibt dir doch nicht übrig.