Reise nach Kuba Touristenvisa?

2 Antworten

Wäre mir neu, dass man eine Unterkunftsbestätigung braucht für Kuba.

Wie auch immer, bei Airbnb gibt es die Möglichkeit "PDF ausdrucken für Visum Zecke"

Für die Touristen Karte musst du keine Unterkunft nachweisen können. Wo hast du die Info her?

Nur als Info: mit der Einreise nach Kuba kannst du kein Esta mehr für die USA bekommen. Heißt nichtmehr (bzw nur sehr schwierig mit einem B1 Visum, welches auch fraglich ist, ob das genehmigt wird) in die USA reisen. Kuba steht auf der roten Liste der USA!

Rooouman
Fragesteller

Hallo und danke für die Antwort.

Nachfolgend zwei Links mit eben diese Beschreibung.

Link:

https://www.expressvisa.de/land/CU

Text (Bitte zuerst auf Registrierkarte Touristenvisa klicken):

  • Bei Ankunft in Kuba muss die Adresse der ersten Unterkunft angegeben werden.

Link:

https://www.kubareisen.ch/Kuba-Reisespezialist/Kuba-Tipps/Kuba-Einreise

Text:

Bei der Einreise muss in der Regel die Adresse der Unterkunft angegeben sowie eine gültige Krankenversicherung für das Ausland (in der Regel eine private Versicherung) nachgewiesen werden.

Zu der USA-/Kuba Thematik. Ist ein potentielles Problem aber dann muss ich hald ein Visum benatragen falls ich gehen möchte. Aber danke für die Info da muss ich nochmals ein bisschen genauer drauf schauen.

NoLies  11.06.2023, 22:31
@Rooouman

Die Einreise ist aber ja was anderes als das Visum/Touristenkarte.

Bei Einreise sollte man so oder so alle Dokumente dabei haben. Inklusive buchungsbestätigung, dabei ist es egal ob diese von einem Airbnb oder hotel ist.

Problem mit den USA ist, dass du wohl auch kein Visum bekommst. Weil du keinen speziellen, triftigen Grund hast um nach Kuba gereist zu sein. Mit der Aussage, dass du dort nur Urlaub gemacht hast wirst du höchstwahrscheinlich kein US Visum bekommen.

Rooouman
Fragesteller
@NoLies

Gut, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich hab mich zur Kuba-/USA Thematik ein bisschen eingelesen. Scheint wirklich ein grösseres Problem zu sein. Aus diesem Grund sind wohl die Flüge auch so günstig nach Kuba.