Check24 Reise storniert, ist es möglich die Stornierung wieder rückgängig zu machen?

3 Antworten

Also, fragen geht immer. Aber wenn das schon bearbeitet ist, dann ist das Storno durch und nichts mehr zu machen. Und da Check24 weder zu den Unternehmen gehört, die besonders kulant sind noch besonders hilfsbereite/kompetente Mitarbeiter beschäftigen, wird das wohl kaum funktionieren. Denn das Problem ist, dass Check24 ja nur Vermittler ist, die leiten dann alles nur weiter.

Frage: Hast Du so kurzfristig storniert, dass die Gebühren so hoch sind. Da gibt es gesetzliche Richtlinien, an die sich die Veranstalter halten müssen.

Buraksfan007
Fragesteller

Es wären noch 27 Tage bis zur Reise gewesen.

tinalisatina  12.10.2021, 11:07
@Buraksfan007

Dazu gibt es, wie gesagt, Richtlinien und Urteile. Fast so viel wie die Reise sind fast 100 %.

"Als unzulässig eingestuft wurden Storno-Gebühren in Höhe von 100%, ebenso 80% bei Rücktritt 30 Tage vor Reisebeginn. Bei kurzfristigem Rücktritt kann eine Storno-Gebühr in Höhe von 50% des Reisepreises zulässig sein."

Aber, das hat sich ja mit Deiner anderen Frage wohl erledigt.

Du kannst anrufen und lieb fragen und hoffen das sie nett sind und auf Kulanz dir das ok geben rechtlich gesehen hast du aber keien anspruch

Buraksfan007
Fragesteller

Okay Dankeschön, dann hoffe ich mal das sie lieb sind wenn ich dort morgen früh Anrufe.

Du hast hier kein Widerrufsrecht, falls du das meinst.

Wenn du die stornierte Reise nun doch antreten willst, wirst du sie wohl neu buchen und noch einmal bezahlen muessen.

Buraksfan007
Fragesteller

Also ist es nicht möglich die Stornierung irgendwie noch rückgängig zu machen?

DerCaveman  12.10.2021, 04:22
@Buraksfan007

Ich will dir ja die Hoffnung nicht nehmen. Vermutlich wird man dir aber erklaeren, dass die Stornierungen bei den Vertragsgesellschaften (Fluggesellschaft, Hotel u.s.w.) bereits erfolgt seien und diese es nicht zulassen, die Stornierungen wieder rueckgaengig zu machen. Versuchen kannst du es aber natuerlich trotzdem. Viel Glueck!