Stornierung Emirates Flug?

4 Antworten

Klar musst du bezahlen! Du hast den Flug kurzfristig storniert, daher die Stornogebühren. Dann hast du dich "umentschieden" und wieder NEU gebucht! Mit deiner Stornierung war der eine Vorgang abgeschlossen. Dein erneuter Flug ist ein anderer (Geschäfts-)Vorgang.

Du hast den Flug dann nicht in dem Reisebüro gebucht?

Da müsstest du mal in den AGBs nachlesen. Wenn du den Flug im Reisebüro gebucht und nicht nur reserviert hast werden Stornogebühren anfallen. Und je kürzer du vor dem Abflug stornierst desto höher werden die Gebühren.

Das du dann doch noch für den gleichen Flug woanders ein Ticket gekauft hast ist irrelevant. Wenn du im Reisebüro gebucht hättest, hätte man da vielleicht etwas drehen können so das du um die Stornogebühren herum gekommen wärst.

ledieu987
Fragesteller

Okay...
Aufgrund der kurzfristigkeit habe ich die selben Flüge dann am Emirates Schalter in FRA gebucht...

Danke trotzdem.

TourismusSven  18.04.2018, 11:12

Ich arbeite im Reisebüro. Da Emirates Linienflüge fliegt ist es in der Regel normal, dass die Stornokosten so hoch sind. Bei Linienflügen ohne Flextarif heißt es: Entweder man fliegt oder man fliegt nicht. Die Kosten bleiben beinahe identisch.
Auch, wenn zB nur ein Buchstabe im Namen falsch ist und man es ändern lassen will. Entweder man fliegt trotzdem so oder muss ein neues Ticket kaufen, da es sofort nach Buchung ausgestellt wird.

Ich persönlich hätte die erste Buchung nicht storniert, sondern ich hätte den Flug einfach nicht wahr genommen. Du wirst nämlich bei einem Linienflug nur die Steuern erstattet bekommen.

Das kommt auf den Tarif an den Du gebucht hast. Es gibt nicht stornierbare Tickets, da bezahlst Du alles ausser Steuern und Gebühren. Das scheint bei Deiner Rechnung so zu sein. Die Airlines sind bei ihren Bedingungen sehr strikt. Dass Du später noch einen Flug gebucht hast hat mit der ersten Flugbuchung nichts zu tun.

Du wirst bezahlen müssen.

Hattest Du beim Reisebüro die Tickets schon voll bezahlt und sollst jetzt ZUSÄTZLICH noch die Stornogebühren zahlen?