AirBnB Fake Wohnung. Benutzen die jetzt meine Daten?

1 Antwort

Kann sein muss aber nicht.

Vielleicht wollte die Person auch nur, dass du es offiziell über AirBnB buchst, damit er selbst keinen Mietvertrag machen muss und das rechtlich darüber läuft, auch falls es mal Probleme gibt.

AirBnB kümmert sich ja auch beispielsweise darum das Geld immer von dir einzuziehen, das hat schon so manchen Vorteil für Vermieter, die unerfahren und nicht vor Ort sind.

SaskiaUzumaki
Fragesteller

Das Problem ist, dass AirBnB aus Betrügern besteht. Und dieser Mieter hat jetzt meine Daten.

testwiegehtdas  04.09.2021, 20:31
@SaskiaUzumaki

Du meinst wohl der Vermieter.

Bei AirBnB gibt es auch viele Leute die wirklich Wohnungen anbieten, natürlich missbrauchen auch ein paar Kriminelle das Portal, das kann man auch nie komplett verhindern.

An wen man geraten ist, kann man leider vorher nie wissen.