Hat jemand eine ähnliche Mail bekommen?

6 Antworten

Ohne in der Wohnung gewesen und sein gibt es erst einmal keinen Cent! Dann ist die Person noch in Ausland - aha. Nochmal nein.

Zusätzlich sind Zeitmietverträge im privaten Bereich nicht ohne weiteres zulässig. Da muss man sehr genau hinschauen.

Von Experte tinalisatina bestätigt
Ist es ein Fake

Ja

was ist das für ein Trick?

Du zahlst Geld, ohne dass Du dafür irgendeine Gegenleistung erhältst (Vorschussbetrug)

Über AirBNB werden keine normalen Langfrist-Mietverträge abgeschlossen/vermittelt. Die Betrüger verwenden nachgemachte/gefälschte Webseiten.

Siehe auch den letzten Satz:

 über den Sie die Reservierung abschließen und für die Buchung bezahlen müssen.

Uralte Betrugsmasche. Man wird dir Zahlungsdaten zuschicken, du bezahlst dann etwas und die Wohnung gibt es natürlich nicht, dein Geld ist weg.

Lachen, löschen, weitersuchen.

Hallo :)

Das ist Betrug. Am besten einfach ignorieren/löschen

LG

Einer der ältesten Tricks, seit Immobilien online angeboten werden:

  • Immobilienbesitzer befindet sich "zur Zeit im Ausland"
  • geklautes Anzeigenfoto
  • "Schlüsselpfand"