Wie viel Zeit bleibt mir noch bis das Inkasso Unternehmen beauftragt wird?

7 Antworten

Wann wird die Forderung an ein Inkasso Unternehmen übergeben?

Das variiert. Aber innerhalb von 4 Wochen passiert es auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.

Ich schätze wir reden hier über weniger Tage. Aber solange sich das Inkasso bei dir nicht meldet bist du noch fein.

Ich würds aber gar nicht erst so weit kommen lassen Paypal ist bekannt unliebsame Leute und Schuldner gern mal permanent zu sperren auchwenn die Rechnung am Ende beglichen ist.

Also länger als 4 Wochen sollte der Betrag (vom Tag der Belastung) lieber nicht offen bleiben! Ich habe ehrlich keine Ahnung wie lange das genau dauert, aber falls es bei dir besonders knapp ist und du erst in ein paar Tagen oder ein- bis zwei Wochen ausgleichen kannst, dann hast du zwei Möglichkeiten:

Möglichkeit 1: Paypal anrufen und um Aufschub bitten, dem Berater sagen, er solle im System eine Nachricht hinterlegen, dass du das Ziel hast den Betrag bis zum Tag XY auszugleichen.

Möglichkeit 2: Geh auf "Einzahlen"->"Banküberweisung" und speichere dir die Überweisungsdaten die es anzeigt auf deinem PC ab. Sobald du dein Geld hast, zahlst du es an die Daten ein, ganz egal ob es schon an ein Inkasso weitergegeben wurde.. Dann hast du deine Schuld gegenüber PayPal ausgeglichen und das Inkasso hat nur recht wenig gegen dich in der Hand.

Achtung! Bei Möglichkeit 2 kann das Inkasso dennoch seine entstandenen Kosten gegen dich abrechnen, aber das hat dann nix mehr mit PayPal bzw. deinem PayPal-Konto zu tun und sollte dort keine Auswirkungen haben.

PS: Ich würde mich von Möglichkeit 1 zu Möglichkeit 2 durcharbeiten!

Lg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PayPal's Interna kenne ich nicht.

Du solltest jedoch zügig zahlen - dadurch ersparst Du Dir (finanziellen) Ärger.

unverzüglich

= ohne Verzug = sofort

Stimmt das denn auch? Gibt auch Phishingmails mit sowas.

Wann wird die Forderung an ein Inkasso Unternehmen übergeben?

Kannst ja ihn mal fragen :

https://www.gutefrage.net/frage/inkasso-ksp-paypal-2

Er hat grad das Vergnügen.