Frage von Chopstickchico, 45

Atemschutzmase woher kriegen?

Ich suche diese Atemschutzmasken, die die Menschen in China tragen. Weiss jemand wo ich die herbekomme und was die ca. kosten?Verhindern diese Masken, dass beispielsweise Zigarettenrauch oder Abgase in die Lungen kommt?

Vielen Dank :)

Antwort
von schleudermaxe, 23

... nein, natürlich nicht. Nur etwas Staub wird aufgehalten.

Die Dinger gibt es im Baumarkt, bei jedem Maler, und in den Farbengeschäften, höre ich jedenfalls.

Antwort
von Spezialwidde, 24

Das sind nur Mundschutzmasken wie sie zb auch im OP getragen werden. Die schützen gegen Tröpfcheninfektion (deswegen tun die Menschen das in Fernost weil sie zb dicht gedrängt in U-Bahnen verbringen müssen), aber nicht gegen Abgase.

Antwort
von ArchEnema, 10

Verhindern diese Masken, dass beispielsweise Zigarettenrauch oder Abgase in die Lungen kommt?

Eher nicht. Ich gehe davon aus, dass du diese Masken meinst, die wie Papiertücher (mit Gummibändern) aussehen. Die sitzen nicht dicht und schützen somit eigentlich nur davor, dass man angeniest/-gehustet wird bzw. selbst jemanden anniest/-hustet. An der Seite pfeift aber die Luft durch.

Wenn du eine Maske willst, die zuverlässig gegen Feinstaub, Aerosole etc. schützt, dann brauchst du eine dicht abschließende Halbmaske mit entsprechender Filterklasse. Die gibt es in jedem Baumarkt (zu Apothekenpreisen) oder in Großpackungen im Internet. Sollte mindestens Klasse FFP2 sein.

Antwort
von 1panda, 10

Mundschutz welcher der Arzt trägt oder auch teilweise die japanische Bevölkerung erhälst du sogar bei dm-drogerie für ein paar Euros.

Lackierer Masken schützen aber besser vor Gerüchen und Abgasen, die erhälst du in jedem Baumarkt wie Toom, Obi oder Globus

Antwort
von Failea, 21

Es gibt Masken, die für Abgase, Pollen usw geeignet sind und mit sicherheit besser sind als die Einwegmasken, die man so kennt.

Gibts hier zb:  https://shop.menzl.com/index.php/de/allergenvermeidung/anti-allergen-masken

Antwort
von anobi86, 23

Einfache bekommste im Supermarkt Bereich Reinigungsmittel und etwas bessere gibt es in Apotheken oder auch im Baumarkt beim Maler/Lackierer Bereich.

mfg

Antwort
von Griesuh, 17

Diesen sogenannten Mundschutz bekommst du im Großhandel für Medizin Produkte oder in Apotheken.

Die bekommst du aber auch in etwas groberer Ausführung in Baumärkten

https://www.google.de/?gws\_rd=ssl#q=mundschutz


Diese Mundschutzmasken helfen jedoch nicht um das Einatmen von Abgasen, Zigarttenrauch und sonstiger Giftstoffe.

Um das zu erreichen, müsstest du eine sogenannte Atemschutzmaske mit Giftstofffilter tragen, wie sie bei Feuerwehr und Rettungsdiensten genutzt werden.

Die findest du hier:

https://www.google.de/?gws\_rd=ssl#q=atemschutzmasken

Aber meist du nicht, dass du ein wenig übertreibst?


Kommentar von Chopstickchico ,

Danke, nein ich werde mir natürlich nicht diese Atemschutzmaske der Feuerwehr holen. Ich war einfach nur neugierig, was die normale Schutzmaske so kann :)

Antwort
von finnjr, 22

Jo schau doch mal auf ebay kleinanzeigen da gibt immer gute sachen

Antwort
von heidemarie510, 23

Frage mal zu allen Punkten in der Apotheke nach! Die haben bestimmt Atemschutzmasken....In welcher Stadt lebst Du denn, wenn Du solche Angst hast?

Kommentar von Chopstickchico ,

Ich habe keine Angst. War einfach nur neugierig wo ich die wohl her bekomme :)

Kommentar von heidemarie510 ,

Das nehme ich Dir nicht ab, dass Du keine Angst hast...;-) Warum willst Du das denn alles wissen? :-) Aber okay, ist Deine Sache...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten