Wer trägt von euch noch alle Masken?

8 Antworten

Ich trage noch eine Maske, wenn ich mich in öffentlichen Gebäuden befinde, in denen viele Leute ein- und ausgehen. Und in den ÖPNV. Angst ... ist ein hartes Wort - wenn du dich mit der Maske immernoch sicherer fühlst, trag sie weiter. Was andere Leute denken, kann dir ja getrost den Buckel runterrutschen.

Es schadet weder dir noch anderen, wenn du sie noch eine Weile trägst und davon abgesehen, haben die, die die Maskenpflicht nun wieder größtenteils aufgehoben haben, anfangs auch gesagt, sie würden überhaupt nichts nützen. Also nur weil es von oben jetzt heißt "runter damit, es ist 'sicher'", reiß ich mir das Teil nicht augenblicklich vom Gesicht. Die haben sich schon zig mal geirrt und ich möcht gern selbst entscheiden, wann ich sie wieder ableg ^.^

Ich trage, wenn ich "unter die Leute gehe" weiterhin die Maske (FFP2) und zwar aus mehreren Gründen, dabei natürlich davon ausgehend, dass das Maskentragen tatschächlich ein wenig schützt bzw. schützen kann.

Erstens möchte ich mir von irgendwelchen Fremden bei Aldi echt nicht dieses Virus einfangen und dann meiner kranken Mutter mitbringen.

Zweitens auch aus Respekt den Menschen gegenüber die Angst haben, die sich nicht mehr raustrauen, teils aus psychologischen Gründen, teils auch weil sie tatsächlich mehr gefährdet sind.

Ich kann, aufrichtig gesagt, nicht verstehen warum das so vielen Menschen so schwer fällt die kurze Zeit z.B. im Laden einfach ein bisschen Rücksicht zu nehmen und das Ding halt weiter zu tragen.

Naja, wie das bei uns halt so ist: Ich first!

Lmorg  16.05.2022, 00:55

Wäre eigentlich lächerlich, wenn es nicht so traurig wäre.

Ich trage sie noch beim Einkaufen und automatisch dort, wo ich in enge, persönliche Kontakte trete.

Wir waren am 3. Mai mit tausenden Menschen bei einer Sitzveranstaltung, am Platz habe ich keine Maske getragen, war auch nur empfohlen. Es war warm und schlecht belüftet. Bedenken hatte ich, es ist aber gut ausgegangen.

Mein Mann hatte wegen dieser Veranstaltung eine Warnung in der App, ich nicht.

Insgesamt wird es lockerer, ich bin da aber eher noch vorsichtig.

Jo bro nur weil die maskenpflicht fällt hört Corona nicht einfach auf... außerdem haben wir bald wahrscheinlich die nächste Seuche.

Bei und ist immer noch maskenpflicht und darüber bin ich tatsächlich ziemlich dankbar.

Wäre keine Pflicht, dann würde ich weiterhin eine Maske tragen sollte ich mich im Bus oder beim einkaufen befinden. Fand die Idee mit der Maske ganz passabel.

Im Supermarkt trage ich keine mehr, in der Schule auch nicht. Nur gibt es da paar Ausnahmen. Wenn ich neben meiner Freundin sitze (mit der ich 24/7 LF habe im Unterricht) ziehe ich sie an, damit die Lehrer nicht sehen, dass ich lache 🤣🤣