Wie und welche Maske tragt ihr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na gar keine Maske. Welchen Sinn sollte s machen eine Maske zu tragen, es sei denn man sei Arzt oder Zanharzt und führt eine Operation durch.

Wie kommt man nur darauf man könne ein Virus aufhalten das sich nun auch mit Maske allgemein durchgesetzt hat.

FFP2 Masken kommen mir nie ins Haus. Das ist einfach eine untragbare Maske,die zuwenig Luft zum Atmen bringt und in ihrer Gesamtheit nicht besser ist als eine andere Maske und der notwendigen Handhygiene.

Ich trage jetzt schon seit 2 Jahren Masken von NUTS, die sind anti bakteriell , aus Stoggff, wirken sehr gut, lassen sich 30 mal bei 60 Grad waschen bis ihre Wirkung nachlässt. IN zwei Jahren habe ich 5 solche Masken gebraucht und alle sind noch im Einsatz wenn nötig.

eva2eva2  04.06.2022, 11:32

Ich trage gar kein Masken. Schluss mit dem Unsinn!

Ich trage sie so wie es sich gehört. Allerdings nur OP Masken oder die Kinder FFP2 Masken, die normalen sind mir zu groß und hängen mir in den Augen *autsch*. Menschen die ihre Maske im Laden unter der Nase tragen, werden direkt von mir gemeldet. Eine ist deswegen mal aus dem Laden geflogen :D

Grinsekatz10111  29.03.2022, 10:38

Menschen die ihre Maske im Laden unter der Nase tragen, werden direkt von mir gemeldet. Eine ist deswegen mal aus dem Laden geflogen :D

Sehr schön. Es gibt Regeln an die sollten sich zur Zeit alle halten und das gehört dazu. Ich finde es gut, dass da zugegriffen wurde.

Sina1234567  29.03.2022, 10:40
@Grinsekatz10111

Letztens auch ein Mädchen im Laden gesehen, ca 12 Jahre alt. Ohne Maske. Hab sie drauf angesprochen und die Mutter nur so "wenn du keine Maske tragen willst, dann musst du das auch nicht machen". Äh doch muss sie wohl... Hat der Verkäufer ihr dann auch klar gemacht.

eva2eva2  04.06.2022, 11:31

Dann zieh die Maske ganz aus. Früher hätte man sowas als Verhaltsstörung in die Psychattrie eingewiesen freiwillige Atemwegsbeschräknung. Einen Herrn L übrignes aus. Da wäre man kein Minster sondern wäre Patient mit Diagnose.

Ich bin 18 Jahre alt und trage immer eine FFP2 Maske, weil es hier Pflicht ist in Bayern. Selbst ohne FFP2 Pflicht würde ich eine FFP2 Maske tragen, da ich die OP-Masken sehr unangenehm finde. Wenn die Maskenpflicht am Sonntag aufgehoben wird, werde ich gar keine mehr tragen.

eva2eva2  04.06.2022, 11:32

Viel Spass. FFP2 Masken kommen aus dem Baumarktsektor und gehören auch dahin . Das Ganze nennt Man Bürgermaulkorb. Nütztn tut es eh nichts, weil auch mit Maske die Corona wie eine normele Grippe einmal durchs Land ging.

Bin 19 und trage manchmal FFP2. Manchmal trage ich aber auch nur eine OP Maske. Je nachdem