Muss man im Krankenhaus ffp2 Masken tragen (nrw)?

5 Antworten

Die Mindestanforderung ist eine medizinische, also eine OP- Maske. Wenn das Krankenhaus es so entscheidet, kann es aber auch sein, dass eine FFP2-Maske getragen werden muss.

Ja also bei uns im Krankenhaus müssen alle FFP2 Masken tragen. Sowohl als Patient als auch als Personal. Ausgenommen für Patienten ist aber das eigene Zimmer und unter Umständen bei der Unzersuchung an einem Gerät, aber da auch nur, wenn es der Umstand gebietet. Ansonsten ist im gesamten Inneren Klinikbereich das Tragen einer FFP2 Maske Pflicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns ja. Jedes Unternehmen kann seine eigenen Regeln festlegen. Aus sämtlichen Krankenhäusern der Umgebung ist mir bekannt, dass FFP2 verlangt wird.

Krankenhaus Altenheim sowie in den öffis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles