Schützen FFP2 Masken vor Mundgeruch?

7 Antworten

Es vermindert ihn stark, ja. Du solltest dir trotzdem mindestens 2x täglich die Zähne putzen.

Ja. Außerdem schützen sie auch gut vor Hundefürzen. Ich lege seit der Corona-Pandemie immer eine Maske an, wenn mein Hund neben mir einen fahren gelassen hat.

ich gehe mal davon aus. Wenn sie Bauarbeiter vor Staub schützen können, dann sicher auch deine Mitmenschen vor deinem Mundgeruch

Kommt drauf an, wie stark der ist. Prinzipiell schützen auch FFP2 Masken vor keinem Virus und sorgen höchsten dafür, das man die ausgeatmete Luft wieder einatmet.

Also. Mundgeruch nimmt man auch wahr, wenn du die Maske trägst.