Tragt ihr im Zug noch eine Maske?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

11 Antworten

Gelegentlich. Entweder wenn ich selbst eine Atemwegserkrankung habe, aber nicht aufs Reisen verzichten kann oder wenn ich in den nächsten Tagen einen Termin habe und es mir nicht leisten kann, mich mit irgendetwas anzustecken (ich bin leider sehr empfänglich für Erkältungskrankheiten).

Nein

Bin froh, daß es kein Muss mehr ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Eigentlich nicht, nein. Corona ist vorbei.

Aber wenn ich krank bin, möchte ich keine anderen anstecken. Wenn ich dann trotzdem richtig krank mit der Bahn fahren muss, dann denke ich an andere und setze eine Maske auf

ZiegemitBock  10.05.2024, 15:59

Menschen wie ich, die leider sehr rasch sich etwas "einfangen", danken Dir! Es geht ja nicht nur um Covid 19, jede Erkrankung ist unangenehm und bringt einem das Leben durcheinander.

WeltraumVoyager  10.05.2024, 16:11
@ZiegemitBock

Ich finde, sowas sollte selbstverständlich sein 😅. Vor Corona war das komplizierter. Wer hatte da schon Masken? Aber jetzt haben wir noch welche zu Hause und dann kann ich sie auch gerade aufsetzen. Nachher stecke ich andere an, die noch schlimmer krank werden…

ZiegemitBock  10.05.2024, 19:38
@WeltraumVoyager

Eben, ich finde, das können wir als etwas Positives aus dieser Zeit mitnehmen - wenn ich fies erkältet unter Leute gehe, ziehe ich mir einen Schnutenpulli an! Denn erkältet ist nie schön, auch nicht, wenn man jetzt nicht gerade schlimm erkrankt - reicht doch schon, wenn es einem die Wochenendpläne versaut!

Ja

Wenn um mich herum gerotzt wird dann ja.

Ich habe immer eine dabei.

Ja

Ja, im Bus Zug, beim Arzt, Einkaufen , Physiotherapie trage ich noch eine Maske, Corona ist nch nicht ausgestorben und ich habe einen Immundefekt der Lunge und kann mir das nicht leisten. Da isg die Maske das kleinere Übel.