Durch welche FFP2 Maske kann man am besten Atmen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Andere (In Kommentar nenne bitte) 80%
Rossmann 20%
DM 0%
Leikang 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss noch eine finden. Seit meinem Lungenkollaps im Juli letzten Jahres kann es ich durch die Dinger einfach nicht richtig atmen.

Sina1234567  25.01.2022, 14:57

also dass die Antwort die "beste" ist, verstehe ich nun wirklich nicht...

eva2eva2  22.03.2022, 17:42

Wenn Gott gewollt hätte oder fpür die Atheisten .. Wenn die Evolution gewollt hätte , dann hätten wir alle schon längst eine natürliche Maske angewachsen.... So ein Unsinn sich den Mund zuzubinden! Erinnert mich immer an Ochs und Esel im Geschirr.

eva2eva2  01.04.2022, 17:52

Das kann jetzt aber nicht sein. Der kollege unten sagt das die dinger so super seien das man sie einfach mögen muss! Atemwegsseinschränkung täten die ja keine machen und warum ist die Menschheit nicht früher auf die Idee zur Maske gekommen?

Durch keine, zwei Schichten Vlies Material und dazwischen Fusselzeug mit Geruch nach Chemie. Sie sind deshalb auch nur für kurze Zeit gedacht. Notfalls hilft nur eine Schicht innen entfernen und ja mir ist klar das dann die Wirkung nicht mehr da ist. Erstickt bei z.B. zwei Stunden Zug fahren ist aber auch keine Lösung.

eva2eva2  22.03.2022, 17:43

Keine Maske wäre wie früher auch mal eine Lösung.. Wie hat es denn die Menschheit früher ohe Maske geschafft zu überleben ???

eisbaer9282  07.05.2022, 11:45
@eva2eva2

So sehe ich das auch. Wie haben wir es bis 2020 geschafft zu überleben ohne Maske? Bis 2020 haben wir es geschafft, mittlerweile sind wir sogar fast zu viele Menschen für den Planeten (8 Milliarden). Dafür ist die Erde nicht ausgelegt und somit rotten wir uns selber aus und die Erde wird in absehbarer Zeit untergehen. Also hat es gar keinen Sinn über so etwas nach zudenken. Wir sollten einfach leben, früher oder später sind wir eh weg. Wir leben zwar weiter aber ein einem ganz anderen Ort weit ab der Erde

Wenn du die FFP 2 Maske abnimmst dann wird es wieder gut.

Zu glauben, dass staubschutzmasken gegen Viren helfen.. Warum nicht wieder Sonne und Mond anbeten??

Zur Klarstelleung:

FFP2 Masken kommen aus dem Handwerk und sind für kurzfristige Arbeiten bei denen Staub anfällt zu verwenden , wenn kein richtiges Atemschutzgerät zur Verfügung steht. Arbeitsschtzrechtlkich ist das Tragen je Modell auf 60 min begrenzt.

Ein längeres Tragen schädigt die Atemorgane (deswegen die Begrenzung vom Arbeitsschutz)

Stabpartikel sind in der Regel 20Mikrometer groß - Das hält die Maske zu 90% zurück. Viren sind 1000 mal kleiner und im Pikometerbereich daheim.

ZurVerdeutlichung.. Die Maske ist ein Filter so groß wie ein Fussballtor und der Virus so gross wie ein Golfball.

Diese Arbeitsschutzrechtliche Begrenzung scheit aber im sinner der Gesundheitsfürsorge in corona Zeiten niemanden zu interessieren oder wird bewußt ignoriert? Wozu und zu welchen Interessen ??

Schon mal nen Operateur oder Zaharzt mit FFP 2 Maske gesehen ?? Richtig die gibts im BAUMARKT! Eine Medinizinsche Maske gibts bei Med. Bedarf.

UND . Der Omikron verbreitet sich - da kannst du sich auf den Kopf stellen ....so eine Torheit, zu glauben man können eine Virus "beherrschen"...

Versuch mal Wasser mit der Gabel zu löffeln. Mal sehen wen du draufkommst, dass es absolut keinen Sinn macht.

Bis die Vernunft mal wieder Oberhand bekommt im Zeitalter der Aufklärung

Infos:

https://auf1.tv/

https://corona-ausschuss.de/

verreisterNutzer  01.04.2022, 14:20

"Arbeitsschtzrechtlkich ist das Tragen ja Modell auf 60 min begrenzt."

Falsch, es gibt keine Regulatorien für Privatpersonen.

"Ein längeres Tragen schädigt die Atemorgane (deswegen die Begrenzung vom Arbeitsschutz)"

Auch Falsch, diese Masken "schädigen" keinesfalls die Organe, können aber bei längerem Tragen unter härteren Bedingungen auf den Kreislauf gehen.

"Stabpartikel sind in der Regel 20Mikrometer groß - Das hält die Maske zu 90% zurück. Viren sind 1000 mal kleiner und im Pikometerbereich daheim."

Was ein Hirnverbrannter Unsinn! Ein einzelnes SARS-CoV-2-Virus hat laut dem RKI einen Durchmesser von 0,08-0,14 Mikrometer (μm). Ffp2 Masken hingegen Filtern Partikel, welche ungefähr 0,10 Mikrometer groß sind. Der Virus allerdings kommt nie in seiner "Reinform" vor, sondern ist in Aeorosolen gebunden, welche wesentlich größer als der eigentliche Virus selbst sind.

"Bis die Vernunft mal wieder Oberhand bekommt im Zeitalter der Aufklärung"

Sagt der richtige hahahha, aber Einbildung ist ja bekanntlich auch eine Bildung.

eva2eva2  01.04.2022, 17:50
@verreisterNutzer

Ja der Glaube machts. Der Tempel zur hl . 3 Monatsspritze fehlt noch. Wir tragen als Bekenntnis die Maske devoten folgsamen an die Botschaft des ZDF gläubigen Maskenjüngers. Angst ist sein Werk und Zwang sein Gesang....

Also...

  1. Wenn das Impfzeugs so viel bringt, warum rennen wir in Masken rum?
  2. Wenn das Impfzeugs helfen würde , wie erklärt man sich die Indzienzen und dass selbst unser Minister geimimpft gebostert erkrankt ist ??
  3. Warum wird denn Ärzten erschwert, über Impffolgen und Impfschäden Report zu erstatten? Warum wird mittleriweile das Spike Protein in Organen gefunden bei Obduktionen?
  4. Wenn die Maske so viel bringt, warum hat dann so ein ziemlich jeder in meinem Bekantenkreis Corona ( nun es dauert 2- 3 Tage und dann ist man wieder fit -- lächlerlich für eine Grippe)
  5. Warum vertragen dann soviele Menschen die Maske nicht und Schulkindern wird regelmäßig schlecht und klagen über Luftmangel? Wir reden von massiver Atemwegsbeschränkung und nicht von einem Modespass.
  6. Wenn ich mit Jucken in der Harnröhre zum Doc komme und der schiebt mir ein Stäbchen in die Nase, und das Labor sagt mit einem Ct Wert von über 30 das ich corona Habe denn trägt der Arzt als Diagnose Z01.2 G ein. Corona.
  7. Wenn ich ein Pickel am Po habe und gehe zum Arzt dann schiebt er mir ein Stäbchen rein, weil er dafür Extra geld bekommt. Wird das Ergebnis positiv (es reicht bereits eine leichte Verunreinigug des Labors dann sind nahezi alle Proben positiv - UND Bei der Vergrößerung ist das vollkommener Quatsch was nachweisen zu wollen.) Also Pickel am Po : Z01.2G . Corona !
  8. Der PCR ist als Diagnosemittel völlig ungeignet. Man könnte ebenso versuchen , Bananen statt Schraubenschlüssel einzusetzen.
  9. Der Corona Erreger ist seit 1976 bekannt und so ziemliche jeder Mensch trät ihn in sich. Deswegen muss nicht jeder Mensch erkranken. ( Ein Test auf Herper Viren gibt bei 90% der Menschen ein positives Ergebnis - nur sie bekommen seltsamerweise kein Herpes.)
  10. Weil der Errger so übel ist haben wir in der Zeit 750 Krankenhäuser geschlossen
  11. Wenn man mal weggeht von Details wie ein bisschen die Atemwege zuschnüren oder ein bisschen mehr die Atemwege zuschnüren lassen oder 3. Impfung 4. Impfung , 5 Impfung und ab wann gibt es die kostenkose Bratwurst oder den Toaster zur 8. Impfung, dann sieht man mal aufs Ganze. Dann muss man mal feststellen dass Weltweit eine seltsame Einheit bestand. Das MRNA Verfahren tritt seit Jahrezhenten auf der Stelle weil es keinem zuzumuten gewesen wäre die Pahse III Tests zu machen . Es wäre viel zu teuer und viel zu viel negative Presse auch inde rFachwelt zu erwarten gewesen. Also nutzt man einen zufällig oder weniger zufällig aufrtrtetenden Erreger ( gell Herr Drosten - haben wir ein bisschen gebastelt..) um das mRNA masenhaft an der Bevölkerung öffentlich gesponsert und völlig kostenfrei auszuprobieren. Es geht ums Geld. Was während Corona weltwirtschaftlich finanziell passiert ist, stellt alles andere wie Eurokriese und so dinge in den Schatten. Es geht ums Geld. Um Einfluß und Macht und nicht ob ich nen Schnupfen habe.

Sahin und Özlem haben 25 Milliarden EURO bekommen!!!! Damit könnte man das gesundheitssystem vergolden und Pflegr und ärzte einstellen und ordentliche Personalschlüssel gewährlsieten.

Nein, am Gesundheitssystem haben wir seit Corona (außer Lippenbekenntnissen über die Heldenhaften Pfleger) NICHTS geändert, obwohl der Corona doch soo schlimm ist.

Während der Corona Zeit wurden viele Krankenhäuser zwangsprivatisiert. Statt Kreiskrankhaus heisst das nun a Division of Asklepios oder so ...

Die Bevölkerung wird belogen und die Gelder in größtem Stile zweckentfremdet. Nichts dieser Maßnahmen dient dem Gemeinwohl und an den Masken haben sich schon manche eine goldene Nase oder einen Spahn verdient.

Angst soll die Menschen dazu bewegen das Maul zu halten und die Liebe zu den Mitmenschen, die Solidarität wird missbraucht um jeden Einzelnen unter Druck zu setzen brav Maske zu tragen und sich den unsinnigsten Sanktionen wie Lockdown zu beugen.

Kein Land wo ein Lockdown verhängt wurde, hat a) irgendwie davon profitiert b)stünde nun besser da als andere Länder - Studien haben ergeben, dass diese Maßnahmen 0,1 % Effektivität hatten.

Aber der Glaube an die hl. Maske und die Predigt des Johann Tetzel-Trosten und des Großinquisitors seiner Heiligkeit Wiehler sowie die Haingabe an seine Klarheit den Minister Karl der Nackte ist unumstößlich.

Eines Tages wird die Wahrheit ans Licht kommen. Oh ja,...die ganze Wahrheit...

verreisterNutzer  01.04.2022, 19:32
@eva2eva2

Ich bin sprachlos...wie kann man denn nur so dermaßen desinformiert sein...Also meine Lebenszeit wäre wirklich viel zu Schade, um mich mit dem ganzen Schwachsinn in deinem Kommentar auseinanderzusetzen, deswegen greife ich nur die relevantesten Punkte auf.

"Wenn das Impfzeugs so viel bringt, warum rennen wir in Masken rum? / Wenn das Impfzeugs helfen würde , wie erklärt man sich die Indzienzen und dass selbst unser Minister geimimpft gebostert erkrankt ist ??" Langsam werde ich müde..Die Impfung schützt das Individuum nicht vor einer Infektion, wohl aber größtenteils vor schweren Verläufen, welche ohne Impfung im kollektiv weitaus häufiger aufgetreten wären. Ergo ist man als Geimpfter ebenfalls ein Spreader, auch wenn man einen zu erwartenden leichten/-asymptomatischen Verlauf hat.

"Warum wird mittleriweile das Spike Protein in Organen gefunden bei Obduktionen?" https://faktencheck.afp.comhttp%253A%252F%252Fdoc.afp.com%252F9KZ8UQ-1 lies, falls möglich.

"Wenn die Maske so viel bringt, warum hat dann so ein ziemlich jeder in meinem Bekantenkreis Corona" Eine Maske alleine ist kein Garant für das Bewahren vor einer Corona-Infektion. Die Kombination aus verschiedenen Hygiene-Maßnahmen und Kontakt-Reduktion gibt den Ausschlag. Daher wird dein Bekanntenkreis wohl einige empfohlene Maßnahmen ignoriert haben :)

"Wenn ich mit Jucken in der Harnröhre zum Doc komme und der schiebt mir ein Stäbchen in die Nase, und das Labor sagt mit einem Ct Wert von über 30 das ich corona Habe denn trägt der Arzt als Diagnose Z01.2 G ein." Dafür hätte ich gerne einen Beweis, bitte Quelle verlinken.

"Der PCR ist als Diagnosemittel völlig ungeignet. Man könnte ebenso versuchen , Bananen statt Schraubenschlüssel einzusetzen." Der Test beruht auf der sogenannten Polymerase-Kettenreaktion. Dabei wird Erbmaterial des Virus vervielfältigt. Dadurch gelingt es, Viren nachzuweisen, auch wenn erst wenige Erreger vorhanden sind. Der PCR-Test hat also eine hohe Sensitivität – er weist das Virus mit einer hohen Treffsicherheit nach. Zudem wird gezielt nur das Erbmaterial des Coronavirus SARS-CoV-2 vervielfältigt. Der Test hat damit eine hohe Spezifität, weist also genau das gewünschte Virus nach. Weiter ;)

"Der Corona Erreger ist seit 1976 bekannt und so ziemliche jeder Mensch trät ihn in sich. Deswegen muss nicht jeder Mensch erkranken." Die Gattung der Corona-Viren ist natürlich schon länger bekannt, Covid-19 hingegen stellt allerdings eine neue Virusvariante innerhalb dieser Gattung dar. Die strukturellen Unterschiede zu anderen Corona-Viren ist so prägnant, dass die Forschung nicht auf bestehende Erkenntnisse größtenteils zurückgreifen konnte.

" Also nutzt man einen zufällig oder weniger zufällig aufrtrtetenden Erreger ( gell Herr Drosten - haben wir ein bisschen gebastelt..) um das mRNA masenhaft an der Bevölkerung öffentlich gesponsert und völlig kostenfrei auszuprobieren. Es geht ums Geld. Was während Corona weltwirtschaftlich finanziell passiert ist, stellt alles andere wie Eurokriese und so dinge in den Schatten. Es geht ums Geld. Um Einfluß und Macht und nicht ob ich nen Schnupfen habe."

Hier hörts auf, Stop. Ein armseliger Versuch die aktuelle Situation aufgrund der Unfähigkeit Zusammenhänge zu erkennen, durch ein Vereinfachen des Ursachen-Wirkungsprinzips erklärbar zu machen. Ich muss dich enttäuschen, es steckt keine profonde Weltregierung mit einem Masterplan hinter der Pandemie, sondern lediglich ein sich durch die Globalisierung schnell verbreitenden Virusinfekt, welcher höchstwarscheinlich von Wasservögeln auf den Menschen umsprang.

eva2eva2  02.04.2022, 14:13
@verreisterNutzer

Beweis kann ich dr geben steht so auf meiner eigenen Krankmeldung. Klar und bei der schweinegrippe hat der Drosten es schon mal versucht nur da ging es nicht - von weltregierung und Masterplan hab ich nichts gesagt - aber es geht klat uns Geld um Macht und nicht um dei Menschen.

eva2eva2  02.04.2022, 16:05
@verreisterNutzer

guck dich doch mal um .. Wegen Krankenhauskeine sterben jährlich 30 40.000 Menschen - juckt niemend - Antibiotika Forschung eingestellt (DAS überlege sich man mal !) - Und wir alle rennen mit FFP2 Masken und sonstwas wegen eines Schnupfens umher (mehr ist es nun wirklich nicht mehr..) - und jeder ist brav und gehorsam

eisbaer9282  07.05.2022, 11:53
@eva2eva2

Da kann ich dir nur vollkommen recht geben. Irgendwann kommt alles ans Licht. Aber viele Glauben halt was sie hören und was sie glauben wollen. Lassen sich sozusagen mit Wissen bestechen und ins Hirn eintrichtern

eisbaer9282  07.05.2022, 14:54
@eva2eva2
  1. Weil eben die Impfung nicht vor einer Ansteckung schützt sondern nur einen milden Verlauf begünstigt
  2. Man kann sich trotz Impfung/Booster halt immer wieder an stecken wenn auch wahrscheinlich das man wenig oder gar nichts davon merkt
  3. Die Ärzte sollen ja nichts falsches den Leuten vermitteln. Die haben genau Ihre Vorschriften was sie veröffentlichen dürfen und da soll und glaubt dann auch ein Großteil der Bevölkerung
  4. Weil auch eine Maske eben nicht zu 100% schützt. Wenn du eben die Maske nicht auf hast wie zum Beispiel im Privaten Bereich und die mit Leuten triffst kannst du dich eben anstecken, aber das ist schon immer so gewesen wie bei Grippe/Erkältung etc.
  5. Die FFP2 Masken sind halt nicht für längeren Gebrauch (mehr als 60 Minuten) gemacht. Je länger man sie am Stück trägt desto mehr "Schäden" erleidet man dadurch. Wir werden in ein paar Jahren sehen was die Masken mit unserer Lunge macht wenn man die ganzen Partikel einatmet
  6. Corona Viren sind in unserem Körper immer vorhanden, mal mehr und mal weniger. Deswegen werden Tests auch häufig positiv anschlagen obwohl man völlig gesund ist und gar keine anstecken würde
  7. Die Ärzte verdienen natürlich an positiven Tests und testen daher viel um viele positive Tests zu erzeugen
  8. Der PCR Test ist zwar nicht völlig ungeeignet weil er noch der "Beste" ist aber zeigt trotzdem insgesamt einfach zu viele fehlerhafte Ergebnisse an weshalb er dann letztendlich auch nicht wirklich geeignet ist
  9. Corona Viren gibt es schon lange und wie auch schon erwähnt hatte, tragen wir alle solche Viren in uns. Diese verursachen aber keine Erkrankung und stecken auch niemanden an weil die Viruslast zu gering ist. Deswegen sind auch sehr viele Menschen immun und merken nichts davon
  10. Wenn das Virus wirklich so schlimm wäre, müssten wir weitaus anders handeln und deutlich mehr Personal/Kliniken etc. besitzen. Da keiner was dafür tut kann es nicht so schlimm sein, denn ich glaube nicht das jemand einfach so Leute sterben lassen will oder diese schwer erkranken sollen
  11. Ich möchte nicht wissen was die in den Laboren alles treiben, da geht es eigentlich nur ums Geld

Es wird eben Angst/Panik verbreitet unter der Bevölkerung um sich mit den Mitmenschen zu solidarisieren und sich brav an Regeln/Vorschriften/Pflichten zu halten. Warum denn sonst das ganze erst ab dem Jahre 2020 zu Corona? Vorher hat danach kein Schwein gepfeift. Und Studien haben ergeben das die Maßnahmen und einen sehr sehr geringe Effektivität haben. Eines Tages kommt die Wahrheit ans Licht, denn das ist was sehr faul

eva2eva2  04.06.2022, 11:44
@eisbaer9282

klar. Wie solidarische sind denn alle so ... Solidarität wird nur von den kleinen Leuten verlangt. Wie solidarisch war denn Aldi lidl et während andere schliessen mussten etc.

Andere (In Kommentar nenne bitte)

Ich hab mir welche bei Amazon bestellt von der Marke EUROPAPA, mit denen komme ich sehr gut klar.

eva2eva2  07.05.2022, 14:20

ich hab mir auch eine Peitsche der Marke sanfter Schmerz bestellt. Komme ich sehr gut klar damit . Peitsche mich einmal morgens und Abends. Mein Dermatologe ist auch zufrieden, er muss nicht mehr so oft Salbe mit Anitibiotika verschreiben weil sich die Wunden nur noch mäßig entzünden.