Ffp2 Maske schützt vor Aerosol (Imprignierspray)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich nicht empfehlen.

Die FFP 2 schützt nur gegen Stäube und Partikel. Die kann evtl noch größere Tröpfchen oder Sprühnebel zurückhalten - aber keine Gase oder Dämpfe. Das heißt alles was gasförmig in der Luft ist, geht durch diese Maske durch.

Das heißt die gasförmigen Anteile des Sprays bekommst Du genauso ab wie ohne Maske. Ich würde das entweder im Freien mit Rückenwind machen oder eine Maske mit Gasfilter nehmen (A2P2 z.B)