Sind die FFP2 Masken schädlich für das Herz?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt lassen wir mal die ganzen persönlichen Befindlichkeiten außen vor und schauen uns mal wissenschaftliche Fakten an. Nein, sofern man nicht an z.B. obstruktiven Lungenerkrankung neigt, ist das Tragen einer FFP2-Maske grundsätzlich ungefährlich. Aber der Atemwiderstand steigt natürlich, d.h. man muss sich beim Atmen ein klein wenig mehr anstrengen. Auch das ist grundsätzlich kein Problem, ist aber der Grund dafür, weshalb außerhalb einer Pandemie der Arbeitgeber dafür zu sorgen hat, dass man ausreichend Pausen hat, in denen man die Maske auch mal abnehmen kann. Aktuell haben wir allerdings mit Corona ganz andere Rahmenbedingungen, sodass hiervon abgewichen werden kann.

Schädlich fürs Herz sind sie nicht...

Man soll FFP2 Masken ja eh "eigentlich" nur 75min tragen und min 30min Pause haben.

Deine Symptome die du hast könnten (ich bin kein Arzt nur sani) von einem Atemwegswiederstand kommen

Also den Strömwiederständen in den Atemwegen bei der Atmung.

Wenn es dir wirklich extreme Probleme bereitet solltest du eventuell mal einen Arzt aufsuchen und deine Probleme schildern, sollte es tatsächlich dein Herz belasten oder deine Lunge kann er dich für die maskenpflicht eventuell freistellen

FDP 2 Masken

Ja, Wirtschaftsliberalismus schadet allen Organen

die FFP 2 Masken schaden allerdings nicht, sie schützen

eva2eva2  04.06.2022, 11:54

Ja, FFP2 Masken kommen aus dem Baumarkt und schützen vor Staub. Ich hab noch nie nen Arzt mit FFP2 Mske gesehen - Bauarbeoter öfters. FFP2 Masken gehören zurück in den Baumarkt,. Schluss mit dem Maskenunfug!

Ich finde das auch total unzumutbar. Wenn man stundenlang seine eigene Atemluft einatmet, das kann nicht gesund sein!

Ich bin dreimal geimpft und wäre dafür, sämtliche Auflagen aufzulassen. Ich habe kein Verständnis mehr für diese Hysterie! Ja, dann sind halt viele Menschen krank! OMG! Aber die ganze Wirtschaft deshalb runterzufahren und die Menschen einzuschränken finde ich auch übertrieben. Das nächste was mich stört, dass man das Gefühl hat in einem Polizeistaat zu leben! Echt jetzt! Die Obrigkeit entscheidet wie lange ich beim Wirten sitzen darf....

Ich bin die letzte die einen Aufstand betreibt, aber langsam reicht es mir!

Medic1  24.01.2022, 23:54

Stimmt, dass kann nicht gesund sein. Daher sterben seit Jahrzenten ja auch ständig alle Klinik-Mitarbeiter im OP oder auf Infekt-Stationen...

Das ist schon etwas seltsam aber genaueres kann dir nur der Arzt sagen.