Bringt es etwas wenn man ffp2 Masken draußen trägt?

7 Antworten

Ich vermute du meinst, ob es was bringt eine anzuziehen um sich vor Viren zu schützen?

In dem Fall: Jain.

Wenn man alleine oder genügend abstand hat, ist es so gut wie unmöglich sich anzustecken, da sich die Luft die man ausatmet schnell verteilt und somit die Virenlast zu niedrig ist.

Wenn dich jemand anspuckt schon, dann solltest du jedoch auch ein Brille anziehen....

Ja, das bringt auf jeden Fall etwas. Ob draußen oder drinen ist einerei. Wenn dir jemand nah genug kommt, kann er/sie dich auch anstecken. Egal ob draußen oder drin.

Ich trag auch draußen eine Maske an Bushaltestellen, in der Stadt, auf dem Markt usw

Vielleicht in gegenenden wo die vielen Abgase die Luft schon augenscheinlich verschmutzen. Solche "Smoghotspots" gibt es viel in China und und Drittländer. Da reicht nicht mal die FFP2 Maske ohne aktivkohlefilter, ist da deine Gesundheit langfristig gefährdet

Ja, diese Masken filtern die Luft, welche man einatmet.

Relativ Sinnfrei. Die Aerosole sind vor allem in Innenräumen gefährlich

Aliha  27.04.2022, 17:03

Außer in Menschenansammlungen wo man dicht an dicht steht.

David2002D  27.04.2022, 17:04
@Aliha

Ja auf Demos. Ich war auf einer Coronademo und war einer der wenigen der eine Maske getragen hat.