Akne woher kommt sie und kann ich es selbst behandeln?

3 Antworten

Lass die ganzen Selbstexperimente mit irgendwelchen silber Zeug oder sonst was und hol dir vernünftiges Zeug, wie retinoide oder Antibiotika Salben

Btw. Das Antibiotikum Tyrothricin gibt es rezeptfrei als Salbe, da es selten zu Resistenzen führt und schlecht Missbraucht werden kann

Kolodales Silber, zum desinfizieren, zinksalbe!

Den darm mal aufbauen, mit Darmflora resort im Reformhaus!

Und auf Kohlenhydrate achten nicht zuviel auch keine Zucker!

Viel Obst und Gemüse!

Heilerde im Reformhaus!

Beim Hautartzt zahlt man irrsinnig viel Geld bis zu 1000€ aufwärts und soviel habe ich nicht.

Bist du privat Krankenversichert?

92mitchi92
Fragesteller

Nein. Aber das zählt zu einer Schönheitsop und sowas zahlen die Krankenkassen nicht. Warscheinlich muss ich psychisch am Ende sein und tausende Psychologen aufgesucht haben die mir was ausstellen damit die Krankenkasse was zahlt

wattdennnu2  08.01.2021, 14:26
@92mitchi92

Deine Haut ist offensichtlich erkrankt. Somit wird deine Krankenversicherung auch die Behandlungskosten ohne Wenn und Aber bezahlen!

92mitchi92
Fragesteller
@wattdennnu2

Meinst du? Ich habe gelesen sowas zählt zu einen estetischen Eingriff. Und die Haut ist ja dann wieder in Ordnung nur habe ich die schrecklichen narben. Da ich aber keine Schmerzen habe oder mich in einen bedrohlichen Zustand befinde wird die Krankenkasse bestimmt sagen ich muss das selbst zahlen. Ich werde einfach anfragen 🤷‍♀️

wattdennnu2  08.01.2021, 14:34
@92mitchi92

..angesichts deines Fotos kann ich mir nicht vorstellen, dass deine Krankenkasse sich auf die Hinterbeine stellt.

92mitchi92
Fragesteller
@wattdennnu2

Soeben angerufen wird nicht übernommen man braucht einen Antrag auf einzelfallentscheidunng und kann dann nur hoffen. Nur die Frage wo bekommt man das her. Eine Behandlung mit fruchtsäure kostet 300€ aufwärts Je nachdem wie viele Behandlungen nötig sind. Ich finde es ne Frechheit dass sowas nicht übernommen wird. Akne ist eine Krankheit. Und Behandlungen dafür soll man selbst zahlen? Hauptsache man zahlt brav jeden Monat ein 😪😪😪 und ich sehe die nächsten Jahre scheise aus

wattdennnu2  08.01.2021, 15:49
@92mitchi92

...besorge dir die Mailadresse vom zuständigen Sachbearbeiter / der zuständigen Sachberarbeiterin.

Dein Foto ist m.E. aussagekräftig genug!

jennik200046  08.01.2021, 16:06
@92mitchi92

Aknebehandlungen werden ausnahmslos übernommen. Wie du bereits sagtest stellt die Behandlung der Pickelmale und Narben jedoch einen kosmetischen Eingriff dar der nicht notwendig ist. Von daher finde ich das komplett in Ordnung wenn die Krankenkasse sagt dass sie das nicht übernimmt. Letztlich verschwinden Pickelmale ja meist auch nach ein paar Wochen von selber und Narben sind meist nur unter ungünstigen Lichtverhältnissen zu erkennen.

Ich leide selber unter Akne und wir können froh sein dass wir hier in Deutschland nicht jeden Scheiß bezahlen müssen. Bin privat versichert, also gehe ich meist in Vorkasse und das was an tatsächlichen Kosten anfällt ist echt nicht wenig.

92mitchi92
Fragesteller
@jennik200046

Nach ein paar Wochen sind die narben nicht weg. Ich habe noch sichtbare narben von einer akne die ich mal vor über 10 Jahren hatte.😒

Klar die narben verblassen das gerötete geht weg aber die Mulden und Dellen bleiben leider.

jennik200046  08.01.2021, 18:13
@92mitchi92

Das ist aber dann auch ein kosmetisches Problem und die Krankenkasse muss das nicht tragen.