Tut euch die Generation ab der 2000er inzwischen auch so leid?

5 Antworten

Was sollte da die Generation sagen, die ihre Jugend im Krieg verbracht hat?

Die hätten gerne Masken in Kauf genommen....

Damals gab es auch keine Parties!

Ihr hattet auch keine Smartphones wo der ganze Mist verbreitet werden konnte. Es gab früher auch Krieg in Jugoslawien und wenn bei 9/11 alle Smartphones gehabt hätten, was meinst du was da los gewesen wäre? Ebenso der Kalte Krieg hätte eine bittere Stimmung sein können wenn täglich alle Nachrichten auf dem Smartphone gelesen hätten. Ebenso AIDS in den 1980ern.

Ergo: Schlimm war immer, nur jetzt lesen es alle.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich gehe immer Moment noch in die Schule in die 7. Klasse .

Man sagt zwar das die Jugend da noch nicht anfängt, aber auch die Lehrer sagen

Wir verpassen unsere ganze Jugend!

In meinem Alter geht man noch nicht in Diskos oder so, aber ich kann nicht mal mit Freunden ins Kino.

Das ist echt schade.

Auch mit dem Krieg in der Ukraine macht man sich natürlich viele Gedanken .

Kommt er wohl noch zu uns?

Das mächtig wenn ich ehrlich bin Angst.

Ich finde es gut das dich so etwas interessiert, weil die Erwachsenen hatten ja meistens eine tolle Jugend, und die interessiert das gar nicht .

LG und schönes Wochenende

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist sehr traurig was zurzeit in der Welt passiert, es gibt aber auch andere Probleme, wie zum Beispiel spielen heute Kinder schon mit der Technik und dass auch stundenlang. Es sind nicht mehr die alten Zeiten, wo man mit seinen Freunden bis zum Abend draußen spielt, sondern bei den Jugendlichen ist es jetzt meistens so, dass man sich trifft und dann trotzdem ständig am Handy ist. Dies hat sich auch wegen der Pandemie weiterentwickelt und viele sind dadurch mehr abhängig geworden. Diese Generation tut mir auch sehr leid, man muss aber auch immer bedenken, dass es Leute gibt die es viel schwieriger Zuhause haben. Trotzdem ist es sehr erstaunlich wie sich immer mehr in kurzer Zeit viele Dinge weiterentwickeln.

Dann liegt's an uns allen, dafür zu sorgen, dass wir möglichst früh wieder ein Leben ohne Einschränkungen und Sorgen zu haben. Dazu kann und sollte jeder seinen Beitrag leisten.