Aus welcher Generation kommt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

2000er 35%
Älter 31%
90er 23%
80er 6%
heute 4%

15 Antworten

Älter

Ich bin anfang der 1960er geboren und habe noch die Zeit erlebt, als Computer ganze Hallen gefüllt haben und nur rechnen konnten. Zur Zeit der ersten Mondlandung wurde ich eingeschult. und mein erster programmierbarer technisch-wissenschaftlicher Rechner konnte sich gerade mal 50 Programmschritte merken. Mit dem habe ich die Grundlagen der Programmierung erlernt.

Für mich ist es ein Privileg, die Fortschritte mitzuerleben und zu sehen, wie weit die Computertechnik in 50 Jahren gekommen ist. Wenn damals einer behauptet hätte, dass einmal fast jeder einen tragbaren Computer hat, der mit anderen Kommunizieren kann, hätte man ihn nicht nur ausgelacht, sondern für verrückt erklärt.

Älter

Guten Abend.

Ich bin Jahrgang 1975. Ich komme also aus dem Zeitalter von Kassette, Schallplatte und Wählscheibentelefon.

Mit freundlichen Grüßen.

kaufi  29.09.2021, 10:06

Lustig fand ich diese "Kleidungsstuecke" fuer die Wahlscheibentelefone :-)

90er

Klar 90er! Ich wurde 1979 geboren. Somit war ich bis 92/93 Kind und dann jugendlich. Als der Gameboy rauskam war ich 10 und somit im idealen Alter. 3 Jahre später war dann das SNES die Konsole für mich. Video war auch das Ding in den 90ern. Ab Mitte 97 durfte ich dann auch in den 'ab 18' Bereich. Handy ist für mich allerdings ein Ding der 2000er. In meinem Abijahrgang 1999 hatte genau einer! Ein Handy. Natürlich ohne Kamera 😉 Schön war's!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2000er

so zwischen 90er und 2000er.

wurde 95 geboren und hatte noch einige Sachen, die in den 90ern populär waren. aber nach und nach wurden Schallplatten (von denen ich tatsächlich noch ein paar hatte) zu Kassetten und dann zu CDs.

GameBoy Color war meine erste (Handheld-)Konsole, die dann zum GameBoy Advance SP und dann zum DS Lite wurde.

mein erstes Handy war ein kleiner schwarzer Klumpen von Sagem, danach kamen die Klapp- und Schiebehandys.

Videokassetten hatte ich ziemlich lang, aber daraus wurden auch nach und nach DVDs.

Älter

Bin 1973 geboren und habe noch miterleben können, das mit nur 3 Fernsehsendern ein niveauvolleres TV-Programm angeboten wird, eine persönliche Freundschaft um vieles schöner ist als nur über Handy schreiben.....und das die Ladenöffnungszeiten bis 18 Uhr bzw Samstags bis 12 Uhr vollkommen gereicht haben. Achso.....man musst kein Englisch können um die deutsche Sprache zu verstehen.