Warum tragen die Masken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist dort nomal, Masken zu tragen wenn man einen Schnupfen oder eine leichte Erkältung hat um andere nicht anzustecken.

Ob es auch gegen die schlechte Luftqualität hilft, kann ich nicht sagen. Denn ja, die Luft dort ist schlechter als bei uns (im Allgemeinen).

Ja, da gibt es viel Smog: große Städte und lasche Abgasbestimmungen.

Neben dem Smog hab ich mal gehört , dass die Masken auch aus Höflichkeit getragen werden , um keinen mit irgendwas anzustecken.