Astrid Lindgren?

8 Antworten

Kalle Blomquist und Ronja Räubertochter haben mir schon sehr gefallen, von den Geschichten und den Hauptpersonen. Ebenso Rasmus und der Landstreicher.

Pippi Langstrumpf ist natürlich ebenfalls stark, sie war allerdings nicht mein hauptsächlicher Favorit.

Es sind einfach alles sympathische, überzeugende und starke Figuren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ronja Räubertochter

Ich hab das Buch geliebt, auch wenn ich es teilweise furchtbar unheimlich fand. Ronja selbst hat bei mir irgendwie einen Nerv getroffen. Sie hat einen eigenen Kopf, ist aber nicht völlig eigensinnig oder starrsinnig.

Pippi Langstrumpf und Michel, ich mag immer die Chaoten am liebsten😂

Eva-Lotta Lisander aus Kalle Blomquist. Eine der Heldinnen meiner Jugend