Welche Geschichte von Astrid Lindgren gefällt euch am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Pippi Langstrumpf 28%
Michel aus Lönneberga 25%
Ronja Räubertochter 25%
Andere Geschichte (welche?) 9%
Die Kinder aus Bullerbü 6%
Ferien auf Saltkrokan 6%
Karlsson vom Dach 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Michel aus Lönneberga

Ich finde alle Bücher von ihr gut, aber am meisten fasziniert und unterhalten haben mich als Kind, beziehungsweise auch noch jetzt, Michel von Lönneberga und Kalle Blomquist. Pipi Langstrumpf habe ich auch immer sehr gerne gelesen bzw. geschaut.

Pippi Langstrumpf

Pippi Langstrumpf ist ein absoluter Klassiker. Wie kaum ein Film oder Buch zeigt es was Kinder sich erträumen. Diese Mischung aus Abenteuerlust, Freundschaft, Unabhängigkeit und dem Bedürfnis in Sicherheit und bei den Eltern zu sein, fand ich immer sehr fesselnd.

Ansonsten mochte ich noch Ronja Räubertochter sehr gerne und laut meinen Eltern habe ich es früher geliebt wenn sie mir Die Kinder aus Büllerbü vorgelesen haben. Meine Eltern sind auch große Fans von Astrid Lindgren und benannten mich und meine Geschwister nach einigen Figuren.

Michel aus Lönneberga

Pippi Langstrumpf und Karlsson vom Dach sind aber auch toll

Ronja Räubertochter

Ronja Räubertochter und Lotta aus der Krachmacherstraße

Ronja Räubertochter

Ronja Räubertochter habe ich geliebt wegen der ganzen Abenteuer und Fabelwesen.

Mein Lieblingsbuch von Lindgren war aber Mio, mein Mio.

Pippi Langstrumpf konnte ich dafür nicht ausstehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
laurastern2907  10.01.2024, 11:49

Warum konntest du Pippi Langstrumpf nicht ausstehen?.