Was verbindet ihr mit Astrid Lindgren?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pippi, Michel, Vorlesen, Småland, Schweden, Urlaub, Urlaub als Kind, Freiheit, Natur, Unbeschwertheit...

Lotta, Madita, Pippi Langstrumpf....ich und meine Schwester sitzen im Nachthemd und gucken einen ihrer Filme bevor es ins Bett geht....ein gemütlicher Teil unserer Kindheit

Roharbeiter
Fragesteller

Sehr schöne Antwort ;)

Ganz viel. Ich habe tatsächlich die Geschichten erst als Erwachsener kennengelernt, und habe alles gelesen, was von ihr erschienen ist, das meiste auf schwedisch. Die Geschichten sind von einer Tiefe und Qualität, wie man sie nur selten findet.

Meine Abende als Kind, wenn mir vorgelesen wurde

Roharbeiter
Fragesteller

Schön :)

Freiheit, ronja räubertochter, michel, madita, selbstwert, selbstständigkeit, würde für kinder, natur, erholung, sichere zuflucht, schweden