Man kann nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln?

8 Antworten

Damit ist vermutlich gemeint, dass Kinder eher von guten Worten, Lob und Ermutigung profitieren als von Strafen oder gar Prügel.

Lob und Streicheleinheiten erhöhen die Motivation.

Da ist unbedingt viel Wahres dran.

ich denke Angst und Schmerz sind schon ein Motivator, aber weniger gute als Liebe und gutes Vorbild.

Sie stimmt.

Aus Jungs kann man definitiv eine Menge herausstreicheln ;-)

Halte ich so für nicht ganz richtig kommt aber auch bisschen drauf an wie man es interpretiert bzw. wie es exakt gemeint ist.