Asperger autisten augen sehen?

8 Antworten

Es stimmt zwar, aber bei mir nicht der Fall, ich sehe von Natur aus Menschen immer in die Augen, das hat für mich was mit Respekt zu tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betroffen

Klingt eher als wärst du sehr schüchtern oder eher soziale Phobie .. aber Diagnosen kann nur eine Person vom Fach stellen.

Das mit der Kleidung nen‘ Tag vorher rauslegen klingt eher sehr gewissenhaft und pflichtbewusst und nicht als müsstest du starr in einer Routine sein. Obwohl auch Menschen ohne Autismus Sicherheit empfinden, wenn sie gleiche Abläufe haben. Andere arbeiten bspw lieber mit mehreren Mitarbeitern und sind lieber untergeordnet und folgen den Abläufen und Andere sind lieber ihr eigener Chef und sind selbstständig.

Deuxseux
Fragesteller

Also das mit der kleiding war so zwischen 10 und 13.

Die kleidung war fein säuberlich vor mein bett gelegt, tshirt, hose, unterwäsche,schuhe.

Aber ja ich sollte mich wohl testen lassen

Ich habe gelesen das autisten nicht in die augen sehen, sehen können. Bzw das automatisch machen.

In jeder Frage dieselben Verallgemeinerungen. Es macht schon richtig müde. NEIN, nicht alle Autisten sind gleich, nicht alle haben dieselben Schwierigkeiten! ICH habe kein Problem damit anderen in die Augen zu schauen!

Bei mir war nix fein säuberlich zusammengelegt. Ich war als Kind das Chaos auf 2 Beinen.

Mein Mann hat ebenfalls AS in Verbindung mit einer Hochbegabung. Der war Klassenbester, Klassensprecher und sehr beliebt bei Schülern und Lehrern.

Nicht alles was nach AS aussieht ist auch AS. Wenn du Schwierigkeiten hast die dich im Alltag einschränken dann musst du damit zu einem Facharzt gehen oder in eine Autismus Ambulanz. Dazu gibt es stundenlange, spezifische Testungsverfahren und das wäre nicht nötig könnten Laien auf die Ferne beurteilen ob du AS hast oder nicht.

Zceta  18.12.2019, 15:15

Seit ihr beide diagnostiziert?

Zceta  18.12.2019, 15:50
@Ostsee1982

Ich glaube nämloch ich habe das auch . Seit ich mich darüber informiere, fallen mir immer mehr Dinge auf die auf mich auf passen

lass dich von experten testen bei ner Autismus Ambulanz oder woanders die sich darauf spezialisiert haben

autismus ist immer bei jedem anders

ich wurde von einer getestet und sagt das ich autist bin und dann bei der autismus ambulanz kam raus das ich keiner bin und die haben mir auch gezeigt wie ein echter autist reagiert bei den tests

Deuxseux
Fragesteller

Ok weswegen haben die gesagt das du einer bist und welche gründe sprschen bei der anderen ambulanz dagegen?

Hier gsb es vorhin eine diskussion mit so einer verdrehten, die mir weiss machen wollte, das ärzte sich in ihren diagnosen NIE irren

TreyMaster2  23.10.2019, 00:49
@Deuxseux

wegen die tests

mit den gründe weiß ich nicht mehr genau was dagegen spricht ich kann mich jetzt nicht so erinnern da das schon etwas her ist

Ohne fachkundige Diagnose bei einem Psychiater für Autismus...(KEIN Feldwaldwiesenpsychiater und KEIN Psychologe...auch KEIN Psychotherapeut)...wirst du nicht wissen, ob du eine Autismusspektrumstörung hast oder eben nicht.

Dass Menschen mit Asperger nicht in die Augen schauen, ist nicht ganz richtig.
Es hängt sehr stark davon ab, ob der Gegenüber sympathisch wirkt oder einem vertrat ist.
Auch ist die Dauer des Blickkontaktes meistens kürzer bzw. es wird etwas an den Augen vorbeigeschaut.

Als Frühchen auf die Welt kommen hat nichts mit Autismus zu tun.
Das gleiche gilt für "auf die Zähne gucken".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema