Asbest in Gussbeton-Boden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Asbest wurde in Spritzbeton und an Feuerstaetten verwendet. Im Aussenbereich / Boden machte Asbest keinen Sinn. Da brennt nix, da muss kein Schutz drin sein.

Rheinflip  26.08.2014, 15:37

Danke, nach drei Jahren...

Nein, in einem Boden wurde kein Asbest verwendet, neu als Dämbaustoff. G. Nagel

es wäre mir nicht bekannt, dass asbestfasern unter normalen baubeton gemischt wurden. es kann vorkommen, dass darunter oder an den seiten asbest dämmatten verbaut sind, die solltest du aber schnell sehen

Nein hat man nicht verwendet. Wurde auch Damals nur als Dämmung benutzt. Da sich die Fasern überall hinziehen mußten meist die ganzen Gebäude Saniert werden.

Meinst du einen Terrazzo-Boden? Eine alte Kunst, heute kaum bezahlbar (falls man überhaupt noch jemand findet, der das kann)...Ich glaube nicht, dass man Asbest verwendet hat...