Wieso macht man bei Beton Boden Striche?

2 Antworten

Hallo hansmann149,

dass es sich, wenn es sich um abgetrennte Platten handelt Dehnungsfugen sind, wurde ja bereits geschrieben, aber

aus kleinen teilen bestehen?

kleine Teile sind das sicher nicht, sondern bestimmt immer mehrere Quadratmeter!

Wenn Du allerdings eine eingeritzte Oberfläche meinst, könnte es sein, dass noch eine weiter Schicht darauf kommt und sich diese damit besser verbindet!

Striche? Der Beton ist dort sicher ganz unterbrochen und mit Dehnungsstreifen versehen. Das macht man, damit eine große Betonfläche nicht unkontrolliert reisst.