Beton mit Teer beschichtet - Haftet Zement?

2 Antworten

Es gibt nichts was bei der Belastung auf Teer oder Bitumen haftet. Ich wüsste auch keinen Hersteller der dafür Gewähr übernehmen würde. Ich würde es entfernen.

Das wäre mir in dieser Konstellation neu.

Vorschlag wäre, den "Teer" (ich hoffe, es ist eine bituminöse Masse, denn Teer [aus Kohle] enthält PAKs und ist hochgradig gesundheitsschädlich) mit einem bituminösen Haftgrund und einem bituminösen Anstrich zu versehen und dann eine Folie aufzubringen.

Noch besser wäre es, denn Teer durch einen Fachbetrieb entfernen zu lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Bau-PM/-PS bei Großprojekten aller Art