Wie bohrt man ein Loch in Beton ohne Schlag?

3 Antworten

Akkuschrauben in Beton? Das wird schwierig falls es kein Bosch oder Hiltiakkuschrauber ist.

Versuche es mal mit einem guten Bohrer mit X-Schneide.

Entweder du nimmst dir wochenlang Zeit und nudelst den völlig ungeeigneten Akkuschrauber aus oder du beschaffst ein geeignetes Werkzeug.

Wie etwa einen Miet-Bohrhammer aus dem nächsten Baumarkt.

Mit einem speziellen Hartmetallbohrer und einem Akkuschrauber kann man sehr wohl ein Loch in Beton auch ohne Schlagen bohren. Es geht aber sehr sehr langsam und man muß den Bohrer mit Wasser kühlen. Dadurch ist es für die Praxis keine echte Alternative. So kann man sogar Marmor, Granit oder Glas bohren.
Leih Dir einen Bohrhammer oder eine Schlagbohrmaschine aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung