Architektur ähnliche Studiengänge?

3 Antworten

Also wenn DU mehr auf Koordination und Management arbeiten willst, als Beispiel:

https://www.hochschule-biberach.de/web/projektmanagement

Der Job macht Spaß, da er extrem abwechslungsreich ist, sowohl von den Projekten (eher große) als auch, dass Du i.d.R. auf Bauherrenseite die Projekte wirklich lenken kannst.Dabei hast Du natürlich mit Architektur zu tun, aber machst es nicht selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Innenarchitektur gibt es auch noch :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil es mein Hobby ist.
sorryjustme
Fragesteller

aber das ist genauso viel entwerfen etc

Im Studium wird viel entworfen, richtig. Im Berufsalltag überwiegt aber die konstruktive und organisatorische Arbeit. Für beides muss man nicht überragend gut zeichnen können. Eine gute Informationsseite ist Architektur-studieren.info und dort deren Studienführer, in dem deutlich mehr als auf der Website steht. Ich glaube auch Alternativen...

Projektmanagement, Städtebau und Stadtplanung könnten auch gut zu dir passen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung