Arbeitsamt mit Jogginghose?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde da nicht im Jogginganzug auflaufen. Es macht keinen guten Eindruck.

Wenn der Sachbearbeiter den Eindruck bekommt, dass du auch so zu Vorstellungsgesprächen gehst, könnte er schon etwas sparsam schauen. Ansonsten dürfte ihm persönlich das vollkommen egal sein.

Wenn, dann aber richtig.

ne olle Joggingbuchse mit Bremsstreifen, dann noch n Ripsunterhemd mit Currysauce-, Senf- u. Mayoflecken.

Wichtig ist, dass man Brust- u Achselbehaarung gut sehen kann.

Und - nur nicht rasieren o. Haare waschen.

In die Haare macht man so ne art Pomade rein. - Margarine geht auch.

Ne möglichst billig aussehende dicke Panzerkette hängt man auch noch um.

Zur Jogginghose trägt man am besten Cowboystiefel.

Gut kommt auch, wenn man dazu son richtig rotzenden Raucherhusten vorführt.

Dazu noch n Kaugummi mit dem man ordentlich rumschmatzt und Blasen macht.

Jetz mal im Ernst:

Alleine deine Frage ist schon n Witz.

Zieh dir was normales und gepflegtes an.

Wenn du keinen Bock auf nix hast, machste das, was oben steht.

Dann wunder dich aber nicht, wenn die dich irgendwann zum Psychologen schicken.

VirtualSelf  10.07.2011, 22:10

Zu einem Dünnbrettbohrerpsychologen wie dir?

Mal ehrlich: würden sich Sachbearbeiter Gedanken über das Auftreten ihrer Kunden im Amt machen, kämen sie den ganzen Tag nicht zum arbeiten.

Eine normale, saubere Jogginhose sorgt für soviel Aufregung und Beachtung wie ein Sack Reis, der in China umfällt.

Und wie gesagt: selbst ein ungepflegtes Auftreten wird ein guter Mitarbeiter nicht negativ werten bzw. etwaige negative Empfindungen ignorieren.

kanst du machen...wirst evtl nen spruch von dem sachbesrbeiter bekommen, so in etwa...wenn sie sich so vorstellen.....ect... sag dann einfach du möchtest dich ja nicht vorstellen sondern nur dein Recht auf die Arbeit des AA warnehmen ...und ausserdem sind seine Socken oder Pullover, Hemnd ect...ja auch nicht gerade so hübsch und passend...

Nein, du solltest dich schon normal kleiden. Schließlich willst du ja auch, das sie dir einen vernünftigen Job vermitteln. Wenn du mit jogginghose dahin gehst, haben sie den eindruck, das du gar nicht arbeiten willst und suchen extra nach gründen um dir geld zu kürzen.