Apple oder Samsung (pro und contra)?

3 Antworten

Meine Frage erstmal an dich:

Was versteht man unter ,,nicht zu teuer“?

Ich nutze privat ein iPhone XS und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Gerät. Empfehlen kann ich es auch, wenn der Geldbeutel für ein iPhone 11 (Pro)/Max nicht mehr ausreicht und auf die neuen Kameras verzichtet werden kann. Die neuen iPhones sind meiner Ansicht nach die besten Geräte von  mit einer optimierten Akkulaufzeit. Da haben die wirklich gut daran gearbeitet. Fraglich ist aber, ob für den potenziellen Käufer der Preis die Funktionen und alles weitere beim Gerät gerechtfertigt ist. Hätte ich kein iPhone, wäre es dies für mich, muss aber jeder natürlich selber entscheiden. Grundsätzlich kann ich jedem ein iPhone empfehlen.

Alternativ gibt es auch gute Geräte bei Android: Das Galaxy S10, was mittlerweile preislich im angemessenen Rahmen ist soll ein gutes Smartphone sein. Auch kann ich zu HUAWEI oder dem One Plus 7T raten, die mir persönlich als Apple Nutzer sehr gefallen haben. Vom Betriebsystem waren das nicht meine Geräte, von der Verarbeitung, der Hardware, der Ausstattung und der Größe kann ich es jedem empfehlen. Von daher würde ich mal einen Blick auf diese Geräte riskieren. Ein Besuch bei Media Markt oder Saturn könnte da wirklich weiterhelfen.

Ich kann nicht explizit sagen, welches Gerät du kaufen solltest, da es eine subjektive Entscheidung ist, welches Gerät einem denn wirklich gefällt. Objektiv betrachtet sind

1) das Samsung Galaxy S10

2) das Samsung Galaxy A10

3) das HUAWEI P30 Pro

4) das iPhone 11, Xs und Xr

5) One Plus 7T

6) das Samsung Galaxy Note 8 bis 10

die mit Abstand besten Geräten, die man sich mal anschauen sollte. Preislich insgesamt zwischen 350€ bis 900€.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Also Apple: hat das stabilere Betriebssystem und die bessere Smartwatch, falls du daran interessiert bist. Das war’s eigentlich auch schon.

Samsung : hat ein miserables Betriebssystem, welches ständige hakt und abstürzt ( Android) , ist dafür aber um einiges billiger und auch dort gibt es relativ gute Gadgets.

Von der Ausstattung her, kommt es natürlich darauf an, welches Modell du kaufst. Da können aber fast alles das Gleiche.

ich selber habe ein IPhone X vor ein paar Wochen gebraucht gekauft und es läuft 1a . Habe also auch nicht mehr Geld ausgegeben als bei einem Samsung.

Da gibt es doch tausende Diskussionen im netz. Für mich als Informatiker, würde Apple in keinem Fall ne Option sein.
Gründe zu nennen hab ich jetzt keine Lust. Schau dir da andere Diskussionen zu an.