Apfelbaum kaputt?

6 Antworten

Einen Baum so schmerzvoll zu behandelt ist leidernicht mit viel Liebe und Sachverstand ausgefuehrt .... und ich moechte eigentlich gar nicht darauf antworten.

Die Kappstellen sollten dringend kurzfristig nachbearbeitet werden und mit Baumwachs bestrichen werden.

Ob der Baum ueberlebt und im Fruehjahr wieder austreibt, abwarten und hoffen. Um wieder Ertrag zu bekommen werden dann mehrere Jahre vergehen ... zwischenzeitlich sind artgerechte Pflegeschnitte notwendig.

Auch danach, fuer zuverlaessige Fruchtertraege.

Hallo,

Ich denke wahrscheinlich nicht, aber sicher bin ich mir auch nicht!

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
anonym075293
Fragesteller

Ok, danke dir.

Ist der jetzt abgesägt worden? Oder ist der schon länger abgesägt?

Ich denke, der ist tot. In echt sieht man es genauer, als auf einem Foto. Aber ich finde, das Holz und die Rinde sehen trocken und tot aus.

Könnte noch klappen. Wartet einfach das nächste Frühjahr noch ab, ob sich nahe der Schnitte neue Triebe bilden. Die offenen Schnitte möglichst mit Bienenwachs versiegeln.

So wie der aussieht, kanste da nur noch ein Streichholz dranhalten.