Was ist mit meinem Apgelbaum?

3 Antworten

Dein Apfelbaum leidet unter Mehltau. Zwei Dinge solltest du jetzt tun: 1. Eine Sprühdose gegen Mehltau besorgen. 2. Dann den Apfelbaum umtopfen. Neuer, sauberer Blumentopf und gute Pflanzerde verwenden. Bitte nicht zu nass halten (Fingerfeucht).

LG von Manfred

Das ist Mehltau. Es schadet der Pflanze, sie stirbt aber nicht daran. Mußt du in einer Gärtnerei fragen, was dagegen hilft. Möglicherweise auch ein Mittel, das eigendlich für Rosen gedacht ist.

Ich hatte auch einmal einen Apfelbaum im Topf ( von meiner Schwester), der hatte auch Mehltau. Bei den vielen Apfelbäumen, die ich draußen ausgesäht habe, habe ich nie Mehltau gesehen.

Auf Dauer kann der ja nicht in dem Topf bleiben. Der muß ja in die Erde gepflanzt werden.

Ja, genau. Spray und umtopfen. Und Brennesseltee auf die Blätter. Pflanzenkohle in die Erde. Halbschatten erstmal.