Anzug oder Frack?

4 Antworten

Auf einem Schulball wird generell ein Anzug getragen. Wenn du aber gern nen Frack anziehen willst, mach ruhig. Ist doch eine Veranstaltung um Spaß zu haben, wenn man da nicht "overdressed" sein kann, wann denn dann? Auch mit dem Outfit darf man Spaß haben, und grad bei schicken Sachen ergeben sich da eh viel zu selten Gelegenheiten.

Mit einem Frack fällst Du wesentlich mehr auf, da vermutlich die allerwenigsten einen Frack tragen werden.

Nun kenne ich Eure Schule und Euren Standard nicht, aber ausgehend von meiner Erfahrung, wäre ein Frack für einen Abiball etwas overdressed - es sei denn, Du möchtest ein Statement setzen.

Ich würde einen gut sitzenden Anzug wählen für diese Gelegenheit.

Lieben Gruß 😊

Ein Frack wäre etwas overdressed und dem Anlass unangemessen, meiner Meinung nach. Es ist ja kein Abendempfang des Königs von England.

Anzug. Frack trägt auf Schulbällen keiner. Auch in einem Smoking wärst du overdressed. Sowieso, wenn du Gast bist.