Mit 16 Jahren einen Business anzug Tragen - Ist das Lächerlich?

9 Antworten

Wenn es dein Stil ist, dann solltest du den Anzug auch selbstbewusst tragen und dich nicht von möglichen kritischen Kommentaren oder Fragen beeinflussen lassen. Versuch' einfach, auf abfällige Bemerkungen schlagfertig zu reagieren.

Fragt dich jemand: "Für wen hast du dich denn so chic gemacht?", dann antworte einfach: "Für dich natürlich. Ich hatte schon den Jogginganzug an, doch dann wusste ich, dass ich dich sehen würde ..."

Selbst auf einer lockeren Gartenparty kannst du im Anzug erscheinen. Wenn jemand meint, du seist 'overdressed', antworte einfach: "Ach, ich wollte dem toten Schwein auf dem Grill einfach die letzte Ehre erweisen."

Wenn du humorvoll und souverän reagierst, kannst du eigentlich jedes Outfit problemlos tragen.

Ich finds gut, wenn man sich etwas anders als der Durchschnitt anzieht. Also mach nur. Wobei du nicht gleich entscheiden solltest, es dauernd zu machen. Dafür bräuchtest ja auch mehrere Anzüge, kannst ja nicht immer den gleichen tragen. Und kann gut sein, dass ein Anzug unbequemer und wärmer ist, als erwartet.

Ich mein, probiers, kannst ja wieder ändern falls es dir nicht zusagt.

Sprüche brauchst du nur erwarten, wenn dich Leute sehen die du kennst. Fremde auf der Straße werden sich vielleicht was denken, aber dich nicht drauf ansprechen. Viele werden davon ausgehen, dass du ihn für die Arbeit bzw. ein Event trägst.

Falls dich Freunde oder Bekannte sehen, wird man dich wohl darauf ansprechen, warzm du einen Anzug trägst. Kann einfach nur Neugier sein, wobei es schon auch sein kann, dass es Leute komisch finden. Je nachdem ob du es mit einem Idioten zu tun hast kanns schon sein dass dir wer ins Gesicht sagt, dass das seltsam ist.

Wichtig ist, dass du den Anzug selbstbewusst trägst. Ohne dich ständig zu fragen was andere über dich denken, oder dass du selbst daran dauernd denkst, dass du einen Anzug trägst. Dann fühlst du dich unwohl, und man merkts auch.

Wenn dich jemand fragt, sag einfach so nebenbei dass es dir gefällt und wechsel das Thema. Wenn die Person wirklich interessiert ist kannst du drauf eingehen, aber sonst solltest du keine Aufmerksamkeit drauf lenken. Es soll selbstverständlich wirken.

Vermutlich würden Viele komische Blicke auf dich fallen bezüglich deines Alters. Aber ist dir dein eigener Stil wichtiger oder die Meinung Anderer? Denk dran, du lebst nur einmal. Und nur DU lebst dein Leben. Mein Motto ist: Sei immer du selbst, erst recht, wenn es Andere stört. Denk drüber nach.

Leopold372
Fragesteller

Mit welchen positiven oder negativen kommentare muss ich rechnen?

XiShAk  10.02.2021, 03:10
@Leopold372

Positive die ein Parallelklassenkamerad hauptsächlich von den Lehrern anhören durfte und von mir, weil ich ihn ermutigen wollte: 01. Der Anzug steht dir. 02. Der Anzug lässt dich reifer wirken.

Negative, die sich damals ein Parallelklassenkamerad anhören durfte am Anfang: 01. Was ist los? Gehst heiraten? 02. Wirst zum Streber? 03. Glaubst mit dem Outfit bist reifer? 04. Bei wem willst dich einschleimen für bessere Noten? 05. Bist noch irgendwo eingeladen oder für wen hast dich schick gemacht? 06. Wen willst du beeindrucken?

Nein , das ist nicht lächerlich. Ignoriere die , die dich eventuell auslachen . Die siehst du ja sowieso nur 2-4 mal in deinem Leben. Auch wenn du sie öfters sehen solltest , haben sie nichts mit deinem Leben zu tun. Ich habe auch meinen eigenen Style . Jeder ist anders.

Hemd und anzughose geht klar kompletter anzug wäre schon arg komisch