Anzeige wegen Kratzer?

5 Antworten

Ja, selbstverständlich kann man dich als Halter dafür anzeigen.

Du hast immer und überall dafür zu sorgen - und unter welchen Umständen auch immer - dass dein Hund/deine Hunde niemanden irgendwie verletzen oder auch nur belästigen.

Was daraus wird, wird sich zeigen. Melde es deiner Halterhaftpflichtversicherung, die wird sich darum kümmen und den Schaden zahlen oder auch nicht.

Mehr als eine Schadenforderung wird nicht passieren ....

Klar kann er das. Er kann jeden wegen allem anzeigen. Die Frage ist, ob überhaupt Anklage erhoben wird oder ob es eindeutige Beweise gibt.

Und ob der Hund "nur spielen" wollte oder wie immer "Hunde nun mal sind" tut nix zur Sache.

Kannst du nur abwarten.

Miniongirl137
Fragesteller

Es wurden Bilder gemacht ein mal vom Kratzer und von meinem Hund

Aliciaefe  15.04.2018, 17:36

Solang es keine Augenzeugen gibt die Klar und Deutlich widerlegen dass das so war, dann schon.

Hallo,

beschissene Situation.

Ich hätte folgender maßen gehandelt:

So, wenn das so ist, holen wir erstmal die Polizei, und dann ab ins Krankenhaus.

Vermutlich wären die weitergefahren.

Aber, zur Frage, erzählen kann man viel.

Natürlich besteht die Gefahr, das der Vorfall im Nachhinein aufgebauscht wird.

Deshalb mein Vorschlag.

FRAGE: hast du Zeugen ?.

Gruß

Miniongirl137
Fragesteller

Gar keine Zeugen

Es sind erst andere Menschen vorbei gelaufen als es schon passiert ist.

dsupper  15.04.2018, 18:00
@Miniongirl137

ist doch auch völlig egal: DU weißt doch, dass es so abgelaufen ist und dass dein Hund diese Kratzer verursacht hat! Dazu muss man stehen, wenn man einen Schaden verursacht hat. Dafür hat man eine Versicherung und mehr wird nicht passieren. Dein Hund hat ja nicht aggressiv zugebissen ...

Einen Biss müssten die Leute ohnehin im Krankhaus bestätigen lassen - und dort kann man einen Biss gut von einem Kratzer unterscheiden ...

premme  16.04.2018, 08:54
@dsupper

Hallo,

warst du dabei ?.

Der Kratzer muss nicht vom Hund gewesen sein.

Jeder, der neben seinem Fahrrad läuft, hat sich schon mal am Fahrrad selbst gestoßen.

Es wird gar nicht`s weiter passieren.

Gruß

Als die Familie mit ihren Fahrrädern durchaus wollte

zu Fuss schiebend? auf dem Radweg?

Wie breit war der Radweg, dass der sehr kleine Hund bei sehr kurz gefasster Leine die Frau erreichen konnte?

Miniongirl137
Fragesteller

Es war sehr eng. Die Frau saß auf dem Fahrrad aber lief vorbei (wie bei einem Laufrad)

Hast du deinen Namen und deine Anschrift weiter gegeben?