Hunde Beleidigung Anzeige?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sagst es doch bereits selbst "habe ihn als Hund beleidigt".

Jedoch müsste diese Beleidigung auch ehrverletzende sein und eine Miss- oder Nichtachtung des Erklärungsempfängers sein. Ihn in seiner Würde herabsetzen.

Ich denke kaum, dass man da nach §185 StGB erfolgreich bei der Polizei sein wird und es überhaupt zu einer Anzeigenaufnahme kommt. Denn "du Hund" sehe ich nicht als derart beleidigend an, dass sich jeder dadurch beleidigt fühlen würde.

Naja, das kommt darauf an, welchem Kultur-Kreis diese Person angehört.

Bitte verstehe das nicht falsch!

Wenn du einen Deutschen mit Hund titulierst, lacht man sich über eine Beleidigungsklage kaputt und wird sie abweisen.

Aber bei einem Türken wäre das eine tiefe Beleidigung und man würde dich belangen.