Dringend . Hund hat Frau angesprungen .

8 Antworten

Es ist verantwortungslos, so ein kleines Kind allein mit dem Hund Gassi gehen zu lassen. Was ich aber noch schlimmer finde, ist Deine Ignoranz in Bezug auf das Verhalten Eures Hundes: Die Töle springt nicht an anderen Leuten hoch, weil sie sich "extrem freut", sondern weil sie verdammt aufdringlich und total unerzogen ist. Erzieht Euren Hund anständig und informiert Euch über Hundeverhalten!

Seitens Polizei und Jugendamt ist nichts zu erwarten. Aber das ändert nichts daran, dass Du in zweierlei Hinsicht verantwortungslos warst/bist. Und daran solltest Du arbeiten, ehe die Töle womöglich noch einen Unfall verursacht, bei dem wirklich mal jemand ernsthaft zu Schaden kommt.

Zu der Nachbarin: Kauf Blumen und 'ne Schachtel Pralinen, schreib eine Entschuldigungskarte und biete an, Reinigungskosten ggfs. zu ersetzen.

HidirRojin  18.08.2013, 23:21

Nur weil der Hund das gemacht hat ist er keine ´Töle´

Urbanessa  19.08.2013, 19:00
@HidirRojin

Töle, Töle, Töle.

Nur weil Dir ein Begriff nicht gefällt, werde ich ganz sicher nicht aufhören, den Begriff zu verwenden.

Na das kann dir nur ein Anwalt sagen den du dir nehmen solltest!

Man schickt keine 8 jährige mit einen Hund, egal welcher, Größe los!!!

Das geht einfach nicht!

Zwar ist die Frau wohl sehr hysterisch aber dennoch kann was auf dich zu kommen. Verletzung der Aufsichtspflicht ja und tatsächlich fahrlässige Körperverletzung!

Eventuell wird euer Hund vom Amt in Augenschein genommen. Ob er gefährlich ist, das ist noch kein Wesenstest, der wird erst angeordnet wenn der Hund bei der ersten Prüfung auffällig ist.

Das ist schwer zu sagen. Auf jeden Fall wird deine Versicherung nicht für den Schaden aufkommen, da Kinder nicht mit Hunden alleine gehen dürfen (erst wenn sie körperlich dazu in der Lage sind - und da kann dir sogar die Versicherung noch einen Strich durch die Rechnung machen, wenn der Teeny 14/15 Jahre alt ist).

Ansosnten wenn du eine Anzeige bekommst, je nach Bundesland, muss der Hund zum Wesenstest, oder es gibt Auflagen.

Ob nun deswegen das Jugendamt auf der Matte stehen wird, weiß ich nicht.

LG Melanie

Matrix2k5  18.08.2013, 19:27

Meine Güte. Ja, es ist nicht toll, dass sie die 8-jährige Tochter mit dem Hund alleine hat gehen lassen. Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. Sie wird sich schon genug Vorwürfe machen und jetzt noch drauf rum zu hacken, hilft der Fragestellerin auch nicht weiter.

Kann verstehen, wenn so auf einen eingedroschen wird, dass sensible Fragen gar nicht mehr gestellt werden. Dafür ist aber nun mal die Seite da!!

Da muss ich Dennis Recht geben: im Zweifelsfall und wenn der "Gegner" sich streiten will, hilft nur der Gang zum Anwalt! Du könntest zumindest zu einem ersten Beratungsgespräch hingehen.

Hallo,

na ja, es kann schon eine Menge Ärger geben, je nachdem, wie sehr die "Dame" auf Streit aus ist - auch aus einem kleinen Kratzer kann man einen "dicken Elefanten" machen - im schlimmsten Fall.

Die Drohung mit dem Jugendamt ist ausgesprochener Quatsch - obwohl es mir schon ein Rätsel ist, wie man ein 8jähriges Kind alleine mit einem Hund spazieren gehen lassen kann. Hast du dir schon einmal überlegt, was passiert, wenn ein anderer großer Hund euren kleinen Hund angreift, dieser schreit etc. und deine Tochter ihren Liebling retten will und in eine schlimme Beißerei gerät? Das kann für dein Kind entsetzlich gefährlich werden.

Hoffentich habt ihr sowohl eine Tierhalter- als auch eine Privathaftpflichtversicherung - je nachdem, was passieren wird.

Vielleicht passiert ja auch gar nichts. Aber lass dein kleines Kind bitte nie wieder alleine mit dem Hund spazieren gehen!!

Gutes Gelingen

Daniela