Hund hat mich gebissen...müsste er eingeschläfert werden?

19 Antworten

So schnell wird der Hund nicht eingeschäfert. Der Nachbar kann Auflagen bekommen, z.B. dass er seinen Hund nicht unbewacht frei laufen lassen darf oder einen Wesenstest mit ihm machen lassen muss. Nur wenn offensichtlich die Gefahr eines wiederholten Beißens nicht beseitigt werden kann, kann das Ordnungsamt ein Einschläfern verfügen.

Also so wie du es beschreibst hat der Hund geschnappt und dich dann am Finger erwischt aber wohl nicht besonders schlimm( Finger halb ab Fleischwunde etc.) so dass es auch eine Katze oder ein Kaninchen hätte gewsesen sein können.Da spricht mann nicht davon dass der Hund beisst. Sonst müsste auch jede Katze oder Kaninchen oder Pferd eingeschläfert werden was schnappt wenn es sich erschreckt!! Meine Katze hat mir mal in den Zeh gebissen das war ziemlich heftig einfach so im Spiel das würde mein Hund nie machen. Dann müsste man meine Katze als Kampfkatze einschläfern lassen.Ihr habt das total richtig gemacht also lass dich nicht kirre machen!! Alles wird gut!

Was hier manche Leute für einen bullshit schreiben unglaublich...verdammte alles wisser! Nicht jeder Hund braucht eine Haftpflicht!!!! Nur über 20kg oder 40cm Schulterhöhe oder listenhunde..natürlich bezahlt diese auch keine Arztrechnungen für Menschen :-D Solche schwachköpfe die hier schreiben blabla ist doch egal ob er eingeschläfert wird sag ich am besten Garnichts zu...und der bekommt keinen Maulkorb zwang erst nach einem Test.hundeführerschein auch sinnlos braucht man auch nur für 20\40 er Hunde und nicht für einen kleinen Terrier. Und Hunde dürfen sich nicht erschrecken?also ich bitte euch^^wir erschrecken uns auch und je nachdem was das Tier für eine Vergangenheit hatte darf er auch schnappen nur als Besitzer muss man das allerdings wissen und die Umgebung beobachten und den wuff kurz halten so einfach ist das :-) Lg jasmin

Nein! Ein Hund wird doch nicht wegen sowas gebissen. Warum lügst du überhaupt?

Speedman  19.06.2011, 20:49

???

Cortsch
Fragesteller
@Speedman

der hudn ist sehr schreckhaft...er kennt die gegend dort kaum, seine besitzer zeihen um....er kennt mich kaum....er hat schlechte erfahrungen mit jugendlichen

charly31  19.06.2011, 20:52

der Hund wurde ja auch nicht gebissen sondern der Fragesteller , richtig lesen will gelernt sein

Fantasiewelt  19.06.2011, 21:16
@charly31

Ah, verschrieben^^ ich meinte: Nein! Ein Hund wird doch nicht wegen sowas eingeschläfert

Der Hund darf sich nicht so "erschrecken", dass er jemanden beißt. Schlechter Tag usw...alles Quatsch! Die Töle ist einfach nicht erzogen, das ist alles! Und der arme Hund muss mal wieder ausbaden, was am anderen Ende der Leine so alles schief läuft.Einen Hund wegen eines einmaligen Fehlverhaltens einschläfern lassen??! Aber sicher doch! Das ist so schön einfach. Der Hund ist verhaltensgestört, wird entsorgt. Und der Besitzer besorgt sich auf dem überfüllten Welpenmarkt schnell nen neuen Hund. Den verzieht er dann auch, bis der dann so verhaltensgestört ist, dass er jemanden beißt. Klasse. Paßt in unsere Wegwerf-Gesellschaft.Meine Meinung: man kann, mit der RICHTIGEN Erziehung JEDEN Hund wieder hinbiegen. Hunde sind Rudeltiere, sie ordnen sich gern unter. Und sie lernen schnell! Ich arbeite seit Jahren mit Straßenhunden aus aller Herren Länder. Die müßte man dann ALLE einschläfern wegen Vorschaden.Das Problem ist, dass hierzulande immer noch viele Menschen nicht wissen, auf welche Verantwortung sie sich mit einem Hund einlassen!Also: dem Nachbarn empfehlen eine GUTE Hundeschule aufzusuchen. Gut ist sie in meinen Augen, wenn sie NICHT mit Leckerchen arbeitet!!! Im Wolfsrudel gibts auch keine Leckerli!

Econic  20.06.2011, 16:37

Gut ist sie in meinen Augen, wenn sie NICHT mit Leckerchen arbeitet!!! Im Wolfsrudel gibts auch keine Leckerli!>

wie bestätigst du den Hund wenn er was gut gemacht hat ?

waddebausch  20.06.2011, 17:03
@Econic

am anfang sind leckerchen okay, zusammen mit lob, man sollte aber recht zügig die leckerchenfrequenz senken und am ende muss dem hund das lob als bestätigung genügen (und natürlich die geringe chance vielleicht doch was leckeres abzustauben)