Mein Hund hat Nachbarshund gebissen

10 Antworten

Hunde, welche sich an der Leine begegnen, können sich schon mal in die Wolle kriegen, und dem muss der Halter vorbeugen können.

Du hast gemerkt, dass sich Dein Rüde "gross macht"....warum hast Du nicht reagiert ? Den Hund korrigieren, kurz halten und ablenken.

Ich habe 3 Rüden, 2 Grosse und einen Kleinen, und kann mich problemlos zwischen fremden Hunden bewegen, weil ich das "Alphatier" bin, und keine Rauferei dulde.

Der Fehler liegt klar bei Dir. Du musst die Rechnung bezahlen, und ausserdem empfehle ich Dir dringend eine gute Hundeschule, welche Dir zeigt, wie man sich in solchen Situationen verhält.

Sag mal, wie alt bist du? Darfst du mit 2 großen Hunden nach draußen?

Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle keine Riesen-Nummer daraus machen - melde diesen Unfall an eure Hundehalterhaftpflicht und lass den entstandenen Schaden von der Versicherung regulieren.

Dass du hingefallen bist, ist hoffentlich ohne Verletzung abgegangen...

Den Hunden wünsche ich auch alles Gute!

(hast du denn schon mal drüber nachgedacht mit deinen Hunden eine Hundeschule zu besuchen?)

Ja, die Tierarztrechnung mußt du bezahlen und das sollte auch eine Ehrensache für dich sein.

Du bist doch versichert.

regel ie SAche ganz schnell mit der Versicherung, bzw. zahle ganz fix die Rechnung damit die Sache erledigt ist.Wenn du den Konflikt mit dem Nachbarn suchst wegen der Rechnung, dann steht ganz schnell das Ordnungsamt vor deiner Tür.Wesenstest, hohe Steuer sind dann die Konsequenzen.

Und noch ein Ratschlag.melde dich in einem Hunesportverein und Trainiere dort. Dein Hund braucht grundgehorsam.

Es geht nicht das er sich losreiß0t und oder dich dabei umreißt.

Mein Ratschlag ist nicht böse gemeint sondern sloo dir viel Ärger ersparen

zahl die Rechnung bevor du noch eine anzeige kriegst,den du hattest deine Hunde nicht unter kontrolle. du schreibst bis jetzt sei nix passiert: ist dir klar das du ZWEI rüden an der leine hast wobei der eine voll in der Pubertät ist,seine Hormone entwickeln sich,er ist kein Baby mehr der sich mit jedem andern rüden verträgt,der will jetzt pöbeln,kräfte messen(auch mit dir) und seine grenzen testen...ich rate dir dringenst in einen hundesportverein oder hundeschule zu gehen,nicht das du nochmals in eine solche Situation kommst und unter umständen es tragisch für dein Hund oder den andern endet. du musst lernen ZWEI rüden zu führen die dir kräftemässig überlegen sind, da kann dir nur ein profi helfen

Du wirst ja wohl eine Haftpflichtversicherung für deinen Hund haben oder? Dann musst du die Rechnung auch nicht bezahlen. Wenn du keine hast dann rate ich dir eine abzuschließen. Wir hatten einen Schäferhund und der wurde von dem Hund des Nachbarn gebissen. Der Biss sah am abend nicht schlimm aus, aber am nächsten Tag war das Bein etwa drei mal so dick. Durch den Biss sind Bakterien ins Bein gekommen, dir das bein von innen zerstört haben. Unser Hund war Wochen lang in der Klinik und wurde mehrfach Operiert. Die Tierarzt Rechnung lag zum Schluss bei etwa 9000 Euro. Wäre der Nachbar nicht versichert gewesen hätte er es selbst tragen müssen. Und nicht aus zu denken, was es gekostet hätte, wenn der Hund meine Mutter gebissen hätte.