Nachbarshund wird verprügelt?

15 Antworten

Mach Fotos/Videos und zeig ihn an.

Stalker ihr ihn?😂 Und er ist 4 Monate kein Hund hört dann schon sicher auf Kommandos. Beobachte weiter und gucke ob du echt siehst das er geschlagen wird jaulen heißt nicht das er geschlagen wird wenn er alleine ist jault er vielleicht und ohne Leine zu laufen ist nicht schlimm oder was ist da das Peoblem. Immer ja ok aber manchmal? Wenn du sicher siehst das er den armen Hund schlägt kontaktieren sofort den tierschutz. Danke dir.

Wie lange geht das nochmal schon so?

BeYouHP7
Fragesteller

Nee stalken ihn nicht 😅 er wohnt aber direkt gegenüber unseres Wohnzimmers und Hofs, von daher sieht und hört man oft (unfreiwillig) was er macht.

Genau, mit 4 Monaten ist doch noch ein ganz junger verspielter Hund, und er bestraft ihn mit an den Ohren ziehen/kneifen und mit der Leine zuschlagen 😖

Sonst haben wir ihn immer nur Jaulen gehört, man merkt bzw hört ja, ob es ein schmerz-jaulen ist oder ein anderes jaulen. Er quiekt dann mega laut und dann hört man gar nichts mehr.. aber heute haben wir gesehen, wie er geschlagen wurde, mit dem Metallteil einer Hundeleine... jetzt haben wir quasi erst gesehen, dass er geschlagen wird. Haben mit Nachbarn gesprochen und die haben es ebenfalls schonmal gesehen, aber das Ordnungsamt macht nichts..

In Deutschland bzw unserem Bundesland herrscht Leinenpflicht, zumal wir auch an Feldern/Wiesen wohnen wo oft Rehe o.ä. sind 🙈

Elocin2910  27.07.2020, 06:23
@BeYouHP7

Dann sollte beim OA eine Diensraufsichtsbeschwerde eingereicht werden und bei der Polizei eine Anzeige!

timgieee11  27.07.2020, 14:01
@BeYouHP7

Achsoo... dann ruf sofort das Veterinäramt oder so an.. wäre scheiße dennoch wenn der kleine Racker im Tierheime landet schlecht aufnehmen könnt ihr ihn ja haha weil sonst euer Nachbar Stress machen würde... bitte ruf wenn nichts anderes geht die Polizei an am besten heulten noch denke ich..