Ab welchem Alter darf man einen Hund anmelden?

7 Antworten

hallo, es geht sich bei der anmeldung der hundesteuer um die hunde die in einem haushalt leben. das hat nichts damit zu tun wer den hund im haushalt hällt. um einen hund zu erwerben und anzumelden muss man volljährig sein (seltsam das du sowas nicht weißt) - was aber selbst wenn deine tochter volljährig wäre nichts bringen würde - es gibt keinen steuervorteil! ausser bei listenhunden habe ich übrigens noch nie von so einer enorm höheren steuer für den 2. hund gehört! woher kommst du?

Erst bei der Volljährigkeit. Zumindest ist es bei uns so. Aber da die Hundesteuer von Kommune zu Kommune anders ist und die Bestimmungen anders, kannst du nur Fragen.

Da müßt ihr wohl durch! Volljährigkeit und jeder seinen eigenen Haushalt! Oder er gilt lediglich als Besuchshund und muß für xMonate unsichtbar werden. LG manteltiger

Sobald ihr noch im gleichen Haushalt lebt reicht es auch nicht volljährig zu sein...

Man muss in getrennten Haushalten leben und volljährig sein. :)

War zumindest bei mir so. Habe selber 2.

APBT85  25.05.2012, 09:51
  • "Sobald ihr noch im gleichen Haushalt lebt reicht es auch nicht volljährig zu sein..."

nochmal bitte mit deutscher grammatik!

wer nicht volljährig ist kann in deutschland auch keinen hund anmelden!

Chabella  25.05.2012, 10:13
@APBT85

*Es reicht nicht aus volljährig zu sein, wenn ihr noch im gleichen Haushalt lebt. ;)

Sorry zu wenig Schlaf. Da kommt nicht immer was gutes raus. :D

Hätte vom Sinn her klar sein sollen , wenn man den nächsten Satz gelesen hat. :)

Das Spielt doch keine Rolle.Versuch macht Klug.

APBT85  25.05.2012, 09:54

toll!! keine antwort aber ein schlechter ratschlag....hauptsache 10punkte...

Dackelmann888  25.05.2012, 13:16
@APBT85

Bei diesem Kommentar hast du in den Spiegel gesehen,Das ist ja deine Methode,mehr schaffst du ja nicht.