Anzeige wegen übler Nachrede....?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du kannst doch äußern das du mit ihrer Arbeit nicht zufrieden warst, du hast ja nicht gelogen. Du hast nur von ihr abgeraten und das darf man.

SabrinaVio91
Fragesteller

Danke! Ich war besorgt weil ich Mal gehört habe, dass falls es zu einer solchen Anzeige kommt, man beweisen müsste was man behauptet und ich nicht wüsste wie ich das beweisen könnte, ob mein Freund als Zeuge ausreichen würde usw.

Milano303  14.10.2020, 21:25
@SabrinaVio91

Nein, wenn ich in einem Restaurant essen gehe und mir den Magen verderben, dann kann ich doch auch zu dir sagen, geh da lieber nicht hin. Wenn sie online ist, kann man doch auch Kritik äußern. Es wäre üble Nachrede wenn man Behauptungen aufstellt, die nicht stimmen. Es waren bei dir aber mehrere Leute unzufrieden. Das könnte man dann prüfen, aber wird nichts kommen.

Nein, das hast du gut gemacht! Man muss andere Leute warnen vor solchen Veranstaltungen. Und außerdem ist es doch das, was du erlebt hast. Und das haben auch andere erlebt, von daher hast du ausreichend Zeugen.

Nein eher nicht.

Aber ganz ehrlich, zeig diese Frau bitte an. E-Halsbänder und ähnliches sind verboten und illegal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

SabrinaVio91
Fragesteller

Ja das habe ich mir schon überlegt, sie behauptete sie dürfen das weil sie eine Sondergenehmigung hätte... Aber auch das kann ich nicht beweisen...:( Angenommen es kommt zur Anzeige wird die sich ja schön hüten das zuzugeben oder?

Üble Nachrede würde bedeuten, dass das was du gesagt hast nicht stimmt.

Also mit Deiner Bekannten kannst Du reden was Du willst. Etwas anderes wäre es wenn Du auf einen Zettel schreibst dass Frau XY ein übler Tierquäler ist und den Zettel an jeden Laternenpfahl hängst. Oder im Internet sowas verbreitest.

Aber ich hätte der Dame das ins Gesicht gesagt was ich von ihren Methoden halte und hätte ihr mit einer Anzeige wegen Tierquälerei gedroht. Und zwar ganz öffentlich...

Es ist unglaublich was sich heutzutage alles Hundetrainer nennt. Dagegen muss man vorgehen bevor diese Leute noch mehr Schaden anrichten. Aber das traut sich immer keiner.