Suche Kurzgeschichte aus Sicht eines Hundes?

2 Antworten

Der Hund erzählt von seinem Leben bis hin zu dem Tag an dem er beim Tierarzt eingeschläfert wird

diese Geschichte vielleicht?

http://www.pinscher-von-akys-home.de/lea.htm

Babybabyme
Fragesteller

Leider auch nicht

Ich glaube die geschichte zu kennen weiß aber nicht ob ich sie wort für Wort wieder geben kann ...

Abschiedsbrief eines Hundes!

Herrchen Packt seine Sachen, er freut sich darauf, ich Glaube es geht um ein Urlaub von dem er sprach, er sprach von Natur und etwas was er schon immer machen wollte. Er packte seine Koffer ins Auto und ich freute mich schon darauf.

Auf halbem weg hielt er an, dass war gut denn ich wusste genau, er wusste das ich mal musste. Das Stöckchen spielen hinterher fand ich am schönsten. Er warf ihn weit und ich brauchte eine weile bis ich ihn fand. Stolz nahm ich den Stock und wollte ihn meinem Herrchen bringen, aber ich konnte ihn nicht finden.

Sofort war mir klar, er muss mich vergessen haben und kommt bestimmt gleich zurück. Doch, wärend ich so wartete, kamen böse Männer mit einer Schlingen, ich rannte weg und dachte, mein Herrchen kann mich nicht mehr finden wenn ich mit diesen Männern mitgehen.

Sie fangten mich ein und steckten mich in ein grosses Auto in dem es nach Angst roch, am Ziel angekommen sah ich viele Hunde die nach angst rochen und ich roch den Tot. Ich lag da, und hoffte das du mich findest, schließlich wusste ich genau das du auf der suche nach mir bist mein Herrchen, mein bester Freund.

Der Mann kommt ein Weiteres mal mit der schlingen auf mich zu, der Geruch vom Tot wird schlimmer, ich weiß genau das wir uns ab heute nicht mehr sehen, ich weiß das du nach mir gesucht hast und möchte das du weißt das ich auf dich gewartet habe.

Liebes Herrchen, ich will das du weißt das ich dich geliebt habe und dir deine Vergesslichkeit verzeihe.

Lebe wohl.