Kann jemand bitte meinen mir sagen ,ob dass grammatikalisch richtig ist?

4 Antworten

Entweder geht es um etwas oder es handelt von, beides vermischt ist schlechter Satzbau. Außerdem hackt die Kommasetzung und die Gedankenstriche sind an der falschen Stelle, Kommata wären angebrachter. Zudem heißt es "Die Hauptfigur" und das bestimmt solltest su weglassen, da eine Interpretation aus Annahmen besteht; "Der Erster Eindruck" ist auch doppelt falsch. Du solltest dringen den Satzbau verbessern und Kommasetzung üben. Falls du nicht Deutsch als Muttersprache sprichst, ist es allerdings schonmal ordentlich.

Es gibt sehr viele Fehler, die eine gemeinsame Quelle haben. Schau dir daher die vier Fälle und Kommasetzung nochmal an

Schon die ersten drei Zeilen sind eine Katastrophe. Weiter habe ich nicht gelesen.

Die Kurzgeschichte "Der Hund im Thyssen-Kanal", geschrieben von Theodor Weißenborn, handelt von einem Hund, der allein und verwahrlost durch die Straßen läuft und die Hilfe der Menschen sucht.

Hab jetzt doch mal etwas weitergelesen. Wird "ümma schlümma". Grammatik, Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung und Zeichensetzung sind eine Zumutung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemaliger Lehrer für Deutsch

Da sind etliche Fehler drin.