Was kostet ein Rottweiler?

7 Antworten

Wenn du so kalkulieren musst solltest du es besser lassen.,,

denn gerade diese Hunde werden nicht alt und sind häufiger Gast beim Tierarzt

Versicherung und Steuer nicht vergessen.

Und die Tierarztkosten solltest Du auch höher ansetzen.

Ich habe seit nun fast 4 Jahren eine Rottweiler Hündin. Recht hoch, dafür verhältnismäßig auf der schmaleren Seite - sie wiegt 39kg.
Sehr aktiver Hund, sie wird viel gearbeitet, was diese Rasse auch braucht - dadurch hoher Futterbedarf.

Hochwertiges Futter, Zubehör, Hundesteuer, Haftpflichtversicherung, OP-Versicherung, Tierarzt, Kosten Hundeschule, Leckerlies

Wenn ich alle Kosten der letzten Vier(!) Jahre mal so grob überschlage, komm ich auf ca. 9000€. Eher noch mal bisschen mehr.

Betrachte zunächst deine eigenen Verhältnisse. Was für ein Hund passt dort hinein? Je mehr Platz, desto größer kann der Hund sein.

Und wie viel Zeit hast du? KEINEN Hund sollte man länger als drei, vier Stunden alleine lassen.

Kann man so nicht sagen.

Wenn du einen aus dem Tierheim holst wird es deutlich billiger.

Shany  22.05.2021, 10:27

Oh nein nicht direkt;-)